Gibt es noch Musikanlagen mit Musikkassetten?

6 Antworten

Ich hab meine Weihnachten 2012 gekauft und es war die letzte im Geschäft...aber ich denke ein paar sollte es auch jetzt noch geben. Allerdings wohl eher in kleineren Geschäften

Ja solche Anlage gibt es noch jede Menge. Heutzutage bekommt man aber auch gebrauchte Tapedecks der Soitzenklasse für relativ wenig Geld.

Ja, habe mir vor kurzem so ein Gerät gekauft.

Wie kriege ich Musik vom USB Stick auf eine Kassette fürs Auto?

Hallo. Ich habe im Auto leider nur ein Radio mit Kassettendeck. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen, Musik vom USB-Stick auf Kassette aufzunehmen. Das würde theoretisch gehen, weil ich in meinen DVD-Player den Stick reinstecken kann und der DVD-Player ist mit der Anlage verbunden, über die ich den Sound vom Stick dann hören kann. Ich habe eine Kompaktanlage mit Kassettendeck. Aber leider läuft die Kassette nicht, wenn ich die Anlage auf Audio-In habe, sodass ich eben nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das sonst machen könnte? Gibt es nicht Leer-Kassetten, wo man nen Stick reinmachen kann oder so? Oder nen Adapter in irgendeiner Form?

Oder muss ich evtl erst die Musik vom Stick auf Cd brennen und dann die Cd in die Anlage rein um vom dort aufzunehmen? Ich glaube die Anlage checkt es nur nicht wegen dem Audio-In.

Danke schonmal für die Anregungen.

...zur Frage

Kassettendeck noch erhältlich?

Hallo,

gibt es heute noch Kompaktanlagen von guten Herstellern (Block, Loewe, Metz etc.), die auch ein Kassettendeck haben? Eigentlich ist Kassette ja out, aber ich finde es irgendwie auch blöd, wenn man im Wohnzimmer keine Kassetten abspielen kann, weil die Dinger sind ja doch noch verbreitet und zu kaufen gibt es sie auch noch (z.B. Benjamin Blümchen etc.)

...zur Frage

Alte Musikkassetten?

Hallo liebe Gutefragen.net Community ich hätte eine Frage ich hab gerade alte Kassetten Gefunden von 1980-1990 also Hits und Club Tops sogar von Kassette 1 bis 7 also die ganzen Sets würde gerne wissen ob die Teile noch was an wert freue mich auf gute Rückmeldung MFG Colin :)

...zur Frage

Kassette über Anlage?

Guten Abend liebe Community,
ich hoffe ich kann meine Frage relativ verständlich erläuten. Ich suche ein Gerät, in welches ich meine alten Kassetten stecken kann und dieses Gerät möchte ich mit meiner Anlage verbinden, durch USB, Aux oder irgendetwas. Also ein externes Abspielgerät für meine Kassetten und der Ton soll dann über meine Anlage laufen. Gibt es dafür extra Geräte oder sollte ich einfach einen normalen Walkman dafür nutzen und den per Aux an meine Anlage anschließen?
Lg. Rancho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?