Gibt es noch moralisch vertretbares Essen im Supermarkt bzw. Solche Firmen?

6 Antworten

Das billige Mineralwasser für 19 Cent kommt fast ausschließlich aus dem Urstromtal. Ist also urdeutsch, ohne Ausbeutung afrikanischer Länder.

Auch Fleisch, Wurst, Eier..... kommen zu 99,..... Prozent aus Europa / Deutschland.

gibt es nicht im supermarkt etwas mehr artikel als nur wasser von nestle?

gut sortierte märkte bieten zwischen 10.000 und 20.000 artikel an, alles aus dem ausland oder von nestle, bzw. anderen konzernen mit schlechtem ruf?

jedes industriell verpackte lebensmittel trägt einen produktionscode in einem ovalen feld auf der verpackung. achte einfach auf das DE ganz oben, steht für "made in germany"

14

Nestle besitzt nach eigenen Angaben 2000 Marken. Das Problem ist ja auch, dass nirgends Nestle, sondern dann eben diese Untermarke drauf steht. und ja natürlich findet man die 2000 Marken nicht alle im Supermarkt, aber 80% aller Marken im Supermarkt gehören 7(!) Großkonzernen...

0
52
@FvckedInTheHead

dann gehe in einen laden mit bio-artikeln. nur sind die leider teurer als im supermarkt. wenn du aber nicht "so flüssig bist", dann darfst du dir leider keine animositäten bezüglich auswahl deiner lebensmittel leisten.

0
14

traurig dieses System... trotzdem danke :)

0

Du mußt doch nur Fertigprodukte meiden, und schon sind Deine zwei Probleme gelöst. Du unterstützt keine Konzerne und sparst auch noch Geld.

Nicht soviel grübeln, sondern Hirn einschalten. Spart jede Menge Lebenszeit die man für wichtigere Dinge nutzen kann !

Sushi aus dem Supermarkt ohne Fisch?

Hallo! Ich würde mir gerne Sushi kaufen ich ernähre mich aber vegan also ohne Fisch wir haben aber bei uns keine Suhi Theke im Rewe aber gibt es das sonst in einem Supermarkt also Penny, Lidl, Aldi, Rewe ...

...zur Frage

von vegetarisch auf vegan umsteigen

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Vegetarier und habe mich auch mit dem Thema Vegan auseinandergesetzt. Hab heute ein paar Videos gesehen, die mich echt schockiert haben. Wie kann man denn am besten auf vegan umsteigen? Ich hab mal Sojamilch probiert, war aber nicht sooo meins. Ist das nicht nervig, dass man nicht einfach mal Kekse oder ein Eis kaufen kann, sondern immer darauf achten muss, dass nichts tierisches enthalten ist? Wäre es eine Alternative, Milch und Eier nur vor Ort zu kaufen, damit man halt weiß, dass die Tiere nicht gequält wurden?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Neue generation Flüssignahrung nie wieder essen?

Heute ging ich nach der Arbeit in den Supermarkt und wollte was gesundes zum Essen kaufen. (Zum abnehmen).

Dann sah ich Ein NEUES produkt namens:" This is Food" als Flüssignahrung in einer Flasche. 500ml.

13Vitamine 13 mineralstoffe. Und echt gut dosiert. Ich habe es getrunken unf plötzlich bin ich ÜBER satt. Kann ich das auf dauer machen um abzunehmen?

...zur Frage

Was essen die Raubtiere in Zoomania?

Gestern habe ich mit Freunden Zoomania geschaut. Dabei kam uns allen die tolle Frage, was wohl die ganzen lieben Raubtiere essen, wenn sie eben nicht die Beitetiere essen. Gibt es etwa minderwertige Beutetiere wie Hühner, die in massen "produziert" werden, um den Hunger der Raubtiere zu stillen? Oder ernähren sich diese jetzt einfach vegetarisch/vegan?

Danke schonmal für die antworten :-)

...zur Frage

Kann man Fleischersatz zuhause auch selber machen und kennt jemand gute Rezepte vegetarisch reicht?

Die Ersatzprodukte auf dem Supermarkt sind immer recht teuer, mein Bruder und ich sind beide Vegetarier wir kochen auch oft selbst aber unsere Eltern geben und halt nur begrenzt viel Haushaltsgeld dafür

Deswegen kamen wir auf die Idee ob wir das nicht auch selber machen könnten idealerweise gesund und günstig

Falls das geht kennt jemand dafür gute Rezepte ?

Wie gesagt vegetarisch reicht es muss nicht vegan sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?