Gibt es noch mehr Farben als die, die wir kennen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

hab ich mich auch schon oft gefragt. oder farben die es in unserem spektrum noch gar nicht gibt und wie diese denn aussehen würden. da bin ich dann allerdings an meine grenzen gekommen, denn egal welche farbe ich mir vorgestellt habe es war irgendwie immer eine abweichung einer anderen farbe.

also wenn einer eine gute und vorallem wissenschaftliche antwort auf die frage hat intressiert es mich brennend und vorallem hat der jenige dann wahnsinnig respekt vor mir, denn ich grübel als über diese frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sicherheit. Ich habe mir mal folgendes überlegt: Wir leben in der dritten Dimension, wenn ich das richtig habe. Wenn es nun Ausserirdische gäbe, wovon ich fest überzeugt bin, also Leben im All, außer auf der Erde, und diese evt. in der 7 Dimension leben würden, was würden wir dann sehen? Nichts? Nur das aus der 3. Dimension? Und in diesen "anderen" Dimensionen könnte es ja irgendwelche Farben geben, die man sich gar nicht vorstellen kann. Genau so, wie diese Ausserirdischen eventuell Formen haben können, die man sich nicht vorstellen könnte. Das Gehirn wäre total überfordert beim Anblick dieser Wesen oder eben Farben, dass man sie evt. gar nicht sehen könnte, weil das Gehirn das gar nicht realisieren könnte. Somit könnte zum Beispiel ein Blatt nicht Grün sein, sondern eine Mischung aus Grün und einer dieser unbekannten Farben. Man würde aber nur das Grüne sehen können, weil das andere so abstrakt ist, dass man weder weiß, was es ist, noch, wo man anfangen könnte, es zu suchen (also eine Möglichkeit, diese Farbe ausfindig zu machen (über Technische Geräte), man weiß ja aber nicht, was das überhaupt ist etc.) Also könnte es durchaus sein, dass es socle Farben gibt, vielleicht sogar ganz in unserer aller Nähe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es Sie gibt, muss es dafür ein Gerät geben, was Farben die wir nicht sehen erkennbar machen würde, aber dann würde sich der Mensch Fragen wieso erkennt man diese nicht mit den bloßen Auge, man würde Tests usw durchführen um die Farbe zu kategorisieren, klassifizieren usw., aber wenn niemand weiß wie die Farbe aussieht würde man auch nicht danach suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Farbe ist eine Schwingung, die einem Ton in der 43. Oktave entspricht. Wie hoeren, sehen nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Wirklichkeit. Wir sind blind, nur auf unsere Sinne fixiert. Das grosse ganze ist ein riesiger Wellenozean. Das meiste da draussen ist uns unbekannt. Leider. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke wenn es Beweise für Farben gibt die wir nicht sehen können, dann wären diese Farben ja nicht unbekannt und man würde anfangen die Intensität usw zu berechnen und ihnen dann Namen geben.

Somit sage ich Ja und Nein es kann denke ich sein das es Farben gibt die wir nicht kennen oder nicht Wahrnehmen können.

Außerdem kann man ja Farben durch Mischen usw. erfinden wie z.B. Reichstagsblau usw. daher kommen auch neue dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop, es gibt Farben die Menschen nicht sehen können. Infarot z.B oder ultraviolett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deeMac
03.11.2012, 19:25

@Mrmabey_Agonie25 frug nach Farben, die der Mensch nicht kennt. Du kennst infrarot und ultraviolett. Also kennt der Mensch diese.

0

Der Mensch kann bekanntlich ja nicht alle Wellenlängen von Licht wahrnehmen. Könnten wir dies, sähe es vielleicht anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber über die haben wir noch keine Informationen und wir können nicht wissen, wie diese Farbe aussieht, ehe wir sie gesehen haben. Denk mal von hier aus weiter oder versuch es wenigstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau diese Frage hab ich mir auch schon Oft gestellt...also ich glabe das es da draußen noch farben gibt die wir nicht kennen ^^ hört sich komisch an das wir ja unser farbspektrum haben mit allen farben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir wissen ob es noch mehr Farben gibt die wir nicht kennen wenn wir sie nicht kennen? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nope^^ & das ist der beweis dafür das unser gehirn nicht unendlich weit denken kann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fragen läßt sich nicht endgültig beantworten. Wüßte der Mensch um weitere Farben, so kennte er diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Infrarot und ultraviolett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deeMac
03.11.2012, 19:26

@archeopterix_Agonie25 frug nach Farben, die der Mensch nicht kennt. Du kennst infrarot und ultraviolett.** Also kennt** der Mensch diese.

0

Frequenzen von Licht. infrarot, ultraviolett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissWunderlich
04.11.2012, 01:43

die kennen wir doch schon du Dödel ^^

0

Was möchtest Du wissen?