Gibt es noch KZs in Deutschland zu besichtigen?

9 Antworten

Es sollte auch mal die Hubertusburg in Wermsdorf zu einem Hauptkonzentrationslager (Hkz) umgebaut werden aber diese Pläne gerieten um 1945 in Vergessenheit. Da um 1946 tausende Rumänische Flüchtlinge auf dem Gelände waren. Aber trotzdem kann man sich die Hubertusburg und das Jagdschloss mal ansehen!

Zu den hier schon genannten sind noch folgende KZs zu nennen:

-Sachsenhausen

-Mittelbau Dora

-Bergen-Belsen

-Ravensbrück

-Neuengamme

Flossenbürg

0
@Hibernator

Flossenburg wurde hier schon genannt, daher hab ich`s nicht mit aufgeführt in meiner Auflistung

0

Wartezeit auf Tattootermin nur 1 Woche, im Vergleich wenig?

Hallo,

ich war in den letzten Tagen in verschiedenen Tattoostudios, überall sagte man mir den gleichen Preis, allerdings war die Terminspanne unterschiedlich.

Studio 1: 02.06. Studio 2: 26.05.

Und jetzt Studio 3: 05.05. (also morgen).

Hat das was mit der Qualität des Inkers zu tun? Weil er mir sagte, dass er erst seit kurzem in Deutschland ist und deshalb noch viele Termine frei hat (Ist Amerikaner).

Gut oder schlecht?

...zur Frage

Hätte Nazi-Deutschland nur gegen Russland gewonnen?

Hi, Es ist mal wieder Zeit um zu spekulieren... Wenn wir von dem Gedanken ausgehen dass USA in keiner Beziehung zu Großbritannien getanden wäre oder es einen Friedensvertrag gegen hätte, hätte sich Deutschland nur (oder größtenteils) auf die Westfront konzentrieren können. Hitler hätte ja demnach deutlich mehr Truppen und somit "Spielraum" gehabt. Mir ist durchaus klar, dass es sehr schwer ist zu beurteilen ob Deutschland diesen Kampf gewonnen hätte jedoch würde es mich interessieren was ihr dazu sagt. Ich denke tatsächlich, dass sich die Westfront zu einem Stellungskrieg geworden wäre (wie im 1. Weltkrieg). Dies wäre für Russland vorteilhafter, da diese einige Ölfelder in Besitz hatten und somit hätten länger durchalten können. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ich bin in eine Amerikanerin verliebt, was kann ich tun?

Kurz Etwas zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, hab Abitur machmomentan ne Ausbildung und bin im 3. Lehrjahr.

Ich hab 2009 mit 15 Jahren eine Amerikanerin kennengelernt mit der ich über 2 Wochen ein Austauschprogramm in Deutschland gemacht habe (Sightseeing; Sädte besichtigen etc.).

Ich damals schon Gefühle für sie aber wusste da, dass so etwas halt nicht unbedingt für die Ewigkeit halten würde deswegen habe ich meine Gefühle auch für mich behalten. Nun ich habe ich vor 3 Jahren per Facebook und Skype den Kontakt wieder aufgenommen. Ich habe dann mein ganzes Erspartes des letzten halben Jahres genommen um sie diesen Sommer für 2 Wochen zu besuchen. Und ich hatte auch wirklich eine tolle Zeit mit ihr. Wahrscheinlich kommt sie nächsten Sommer dann auch nach Deutschland.

Ich hab ihre Eltern kennengelernt und mich mit Denen auch prima verstanden. Alles hat einach wirklich gut gepasst.

Doch auch hier habe ich meine Gefühle für sie unterdrückt weil ich nicht wollte, dass ich womöglich alles kaputt mache. Zwar hatten wir Sex und das war auch schön aber sie hat mir gesagt dass das so erstmal keine Beziehung ergeben könnte aufgrund der Distanz. Das hab ich in erster Linie auch so gesehen doch war es natürlich schon etwas hart.

Ich bin jetzt wieder in Deutschland und kämpfe mit meinen Emotionen da ich sie wirklich vermisse und nicht weiss was ich tun, beziehungsweise wie ich damit umgehen soll.

Natürlich hatte ich überlegt es ihr zu sagen aber ich hab einfach zu viel Angst verletzt zu werden und bin mir der momentanen Aussichtslosigkeit bewusst.

Da ich nach meiner Ausbildug noch nicht genau weiss was ich tun soll hatte ich überlegt danach vllt für ein Jahr nach Amerika zu ziehen um dort zu arbeiten und ihr noch näher zu sein (quasi ein Auslandsjahr mit ihr zu kombinieren). So könnte ich dann auch sagen ob sie wirklich die Frau ist mit der ich zusammen sein will.

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Vater US Amerikaner, doppelte Staatsbürgerschaft?

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater ist US-Amerikaner, war in Deutschland stationiert, lernte meine Mutter kennen und dann kam ich... Er ging noch vor meiner Geburt zurück in die USA, war NICHT mit meiner Mutter verheiratet, dafür aber mit einer anderen... Meine Eltern haben sich darauf geeinigt den Kontakt abzubrechen, weil es für mich das beste sei... er hat ab und an mal Geld geschickt. Jetzt habe ich ihn mit 23 wiedergefunden und er bereut es zutiefst keinen Kontakt gehabt zu haben. Ich war schon 2x dortund es war für mich wie nach Hause kommen. Als wenn ich ihn schon ewig kenne, mein Vater eben. Er und ich leiden sehr darunter das wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen können. Ich habe 3 Kinder und er hat erst ein Enkelkind kennenlernen können. Ich habe noch 3 Geschwister dort. Es ist so schwierig, bin seit letzter Woche erst wieder zu Hause und könnte schon wieder darüber fliegen. Ich vermiss alle so sehr. Wie sieht das mit der doppelten Staatsbürgerschaft aus? Er hat leider die Vaterschaft nicht anerkannt. Möchte er aber gerne jetzt tun. Ich habe einmal beim US Konsulat angerufen, der Mann meinte ich habe ein Recht darauf von Geburt an. Solle dann einfach vorbeikommen. Dies Konsulat ist nicht mehr zuständig. Bei dem anderen haben sie mich abgewimmelt. Was ist richtig? Verzweifelte Grüße

...zur Frage

Wäre das Freiheitsberaubung?

Hi, diese Frage stelle ich rein aus Interesse. Meine Klasse und ich machen morgen einen Schulausflug nach Dachau um ein KZ zu besichtigen. Wir brauchen eine Stunde um hinzufahren und eine Stunde wieder zurück. Nun ist es so, dass wir normalerweise um 12:45 Uhr Schulschluss haben, unsere Lehrerin am Freitag aber gesagt hat, dass wir erst um 13:00 Uhr wegen der langen Busfahrt zurückkommen. Sie hat es auch nur mündlich weitergegeben und nicht schriftlich. Für mich wäre das Problem, dass um 13:00 Uhr mein Bus abgefahren ist und ich bis um 15:30 Uhr warten müsste, bis der nächste kommt (Werde glücklicherweise abgeholt). Also bitte klärt mich mal über diese Freiheitsberaubung auf.

...zur Frage

Welche KZ kann man alle noch in Deutschland besuchen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?