Gibt es noch keine Mainboards mit DDR 4 Unterstützung für Amd Cpu,s?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, da es aktuell keine AMD-CPU gibt, die DDR4-RAM unterstützt. Das kommt erst noch mit der Zen-Architektur ENde 2016/Anfang 2017.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yascha2O17
15.05.2016, 13:05

Danke dir

0

Umgekehrt. Es gibt noch keine AMD CPUs, die DDR4 unterstützen. Daher auch noch keine Mainboards.

Kommentar von dermitdemhund23
15.05.2016, 13:08

Die AMD CPUs werden aber auch sowieso in jeder Preisklasse vom Intel geschlagen. Im Gaming als auch im Rendering. Mal ganz zu schweigen von AMDs Temperaturproblemen.

0

Es gibt ja auch keine aktuellen AMD-CPU's in der FX-Klasse. Bulldozer ist schon viele  Jahre alt und seitdem kam nichts mehr. Du wirst auch kein Board mit PCI-E 3.0 finden.

Kommentar von Yascha2O17
15.05.2016, 13:11

was ist mit 7890k ?

0
Kommentar von Marbuel
15.05.2016, 13:25

Ich rede von FX! Steht auch oben. Was will ich mit ner APU?

0

Nein, die Cpus von AMD sind ja teilweise schon älter, damals gab es kein Ddr4

Ich rate dir davon ab, eine AMD-CPU zu kaufen.

Kommentar von burninghey
15.05.2016, 13:02

So ein Schwachsinn. Kommt halt auf den Geldbeutel drauf an und wofür

0
Kommentar von Yascha2O17
15.05.2016, 13:04

Sag mir ein Grund wieso .

0
Kommentar von Marbuel
15.05.2016, 13:09

Weil es veraltetes, ineffizientes, nicht konkurrenzfähiges Klump ist. Das wissen die bei AMD auch selbst, dass ihre Modulbauweise ein Fail war. Nicht umsonst hätten sie sich beinahe komplett aus dem FX-Geschäft zurückgezogen und nicht umsonst ist Zen ein komplettes Re-Design. Es gibt derzeit nur einem Grund, sich einen AMD zu kaufen. Nämlich zu wenig Geld für nen Intel zu haben.

1
Kommentar von Marbuel
15.05.2016, 13:24

In der Pro-Kern-Leistung ist er besser. Das ein 8 Kern einem Dual-Core mit SMT in Software schläft, die mit 8 Kernen skaliert, ist schon klar. In vielen Spielen schafft er aber nicht einmal das. Was glaubst du, warum Intel ihren 8 Kern für 1000 Euro verkaufen können und AMD die ihren verschenken muss? Weil sie so konkurrenzfähig sind? Wie ich oben schon geschrieben habe, sogar AMD selbst hat längst eingestanden, dass Bulldozer ein Fail war. Aber schön, dass ein Fanboy noch die Flagge hochhält, wo sogar der Herstellers selbst nicht mehr daran glaubt. Rede dir also ruhig weiterhin deine ineffiziente Heizung mit der Pro-Kernleistung eines Conroe-Intels aus tiefster Vergangenheit schön.

1

Was möchtest Du wissen?