Gibt es noch (junge) Krankenschwestern, die Schwesterntracht tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwestern trugen früher oft die Tracht, weil es sich um kirchliches Krankenhaus handelte. Heute sind die meisten staatlich und da ist es nich üblich. Selbst die kirchlichen, die es noch gibt, müssen heute viele einstellen, die keine Tracht mehr tragen, weil sie sich nicht an der Kirche orientieren wollen.

ja in einen hospital oder kirchlichen krankenhaus

Das gibt es heute zum Glück nicht mehr. Aber jedes Haus hat seine eigene vorgeschriebene Dienstkleidung,meistens weiße Hose und Kasak bzw. Kittel. Die Kleidung soll im Haus einheitlich sein. Unterschieden wird farblich z.B. für Op Bereich,Inteniv,Funktionsbereiche,Hausangestellte usw.

Ich bin ein junge und will Kleider tragen im Sommer

Ich bin 15 Jahre alt und möchte Kleider oder zumindest Röcke im Sommer tragen. Das Problem ist, das ich ein junge bin und ich nicht weiß wie die anderen reagieren würden besonders meine eltern.

...zur Frage

Darf man auch als junge disney prinzessinen mögen?

Ich woll ja keine kleider tragen oder so aber ich finde sie so cool vorallem arieööe pocahontas merida elsa vaiana meine girls1

...zur Frage

Hallo, kann man als Junge (15) ein Silikonarmband (wristband) am Fuß tragen bzw. überhaupt ein Fußband oder ist das blöd?

...zur Frage

Frisur ungestylt und gestylt?

Kennt jemand eine moderne Frisur die man so wohl ungestylt wie aber auch gestylt tragen kann als junge ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche Tracht kann man als deutsche Tracht tragen?

Hi

So weit ich weiß, gibt es keine einheitliche deutsche Tracht, oder?

(Wenn doch wäre meine Frage jetzt geklärt)

Ich persönlich liebe traditionelle Kleidung, aber da ich, als ich kleiner war, auch umgezogen bin und den Ort, in dem ich jetzt wohne nicht mag, kommen für mich regionale Trachten nicht wirklich in Frage.

Gibt es eine Tracht, die für Deutschland steht und nur für eine kleine Region?

Ich hatte eine Idee mit der Ostpreußen-Tracht.

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber Ostpreußen ist bzw. war ja Preußen und Preußen ist der Staat der Deutschland "gegründet" hat bzw. vereinigt hat.

Macht es deshalb Sinn eine Ostpreußentracht zu tragen?(die Famile meiner Oma kommt aus Ostpreußen)

Ich hoffe ihr könntet meine Frage verstehen.

lg

...zur Frage

Slips tragen als Junge M15?

Hey, ich bin M15 und möchte gerne Slips tragen weil ich sie einfcah schöner und angenehmer anzuhaben finde, aber ich denke ich kriege dumme Kommentare z.B. von meinem Vater.

Wie soll ich die holen und wie soll ich es dann meinen Eltern sagen, bzw. muss ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?