Gibt es noch Jobs als Fahrer mit Sprinter Europaweit ohne Selbständig sein zu müssen?

3 Antworten

Schaue Dich mal gezielt nach Kurierdiensten um. Die übernehmen dann für die verschiedensten Unternehmen Aufträge. Das kann dann zum Beispiel die Deutsche Post AG sein, für die Du die (gelben) Briefkästen leeren musst. Oder die fahren für Zeitungsverlage, wo Du dann die Zeitungen für die Zusteller oder die Kioske ausliefern musst. Oder die verteilen Medikamente an die Apotheken.

Wenn man einen Job sucht, sollte man schon flexibler sein und ggf. auch einen anderen Job wie Fahrer annehmen. 8 … 16 Std. sitzen ist übrigens gar nicht so gesund …

du googelst "Kurierdienst + den Namen der nächsten größeren Stadt in deiner Gegend. Sollte mich wundern, wenn du da NICHTS findest.

ladungssicherung durch spanngurte

hab mal wieder eine frage. die ladungssicherung beim lkw 7,5 tonnen gibt es da eine vorschrift, von welcher seite sie geschehen soll? von der fahrer seite aus oder der anderen seite

...zur Frage

lkw 7,5 Tonnen mit Anhänger - Nutzlast?

Wie verhält sich das mit dem Gewicht? Wie viel darf die Zugmaschine haben, wie viel der Anhänger? Mit Führerscheinklasse 3. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

was benötige ich für papiere um als fahrer eines lkw bis 7,5 tonnen fahren zu dürfen gewerblich

gesetzliche bestimmungen

...zur Frage

Umschulung in der Schweiz mit dem L-Ausweis

Huhu,

Ich bin nun seit knapp über einem Monat in der Schweiz. Nun, ich dachte nicht, dass es so schwer sein könnte, hier Arbeit zu finden. Ich bin gelernte Verpackungsmittelmechanikerin. Leider gibts da nur wenige offene Jobs. Eine Bekannte hier fragt, ob nicht eine Umschulung in Frage käme. Leider finde ich dazu nichts im Internet.

Wenn ich drüber nachdenken, denke ich allerdings, das sowas nicht geht. Ich denke, dass Deutschland die ganze Sache zahlen müsste und dir dann sagen würden "Kommen sie halt nach Deutschland und gehen sie einfach zu einer ZA-Firma - da haben sie Arbeit.".

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie das nun läuft. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Möchte mich selbständig machen als lkw- Fahrer , hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Jobchancen in Norwegen in der Wirtschaft? Ist es schwer, einen guten Job zu bekommen?

Ich bin 18, Norweger und will in ein paar Jahren zurück in meine Heimat. Wir sind hier, weil mein Vater Deutscher ist und Deutschland ist ja auch ein tolles Land, aber ich will lieber wieder in Norwegen leben. Naja die Sprache kann ich als Muttersprache natürlich perfekt und meine Freundin kommt mit, sie will auswandern. :)

Aber was ist mit Jobs? Ich hab gehört, dass bei uns die Lage auf dem Arbeitsmarkt ganz gut ist, mindestens so gut wie hier in Deutschland. Aber ich hab auch mitbekommen, dass vor allem Getingverdiener-Jobs gesucht werden und Jobs im sozialen Bereich (Ärzte, Altenpfleger usw...). Das ist leider gar nichts für mich. Ich hab 2013 Abi gemacht und würde gerne (hier in Deutschland) International Business oder BWL an einer FH studieren. Da bin ich mit mittlerweile ganz sicher.

Allerdings ist es mir genauso wichtig, wieder in Norwegen zu leben, weil ich einfach so oft Heimweh danach habe.

Naja was bringt mir eine niedrige Arbeitslosenquote, wenn ich keinen der gesuchten Jobs lerne? Wie stehen meine Chancen, in Norwegen einen guten Job zu finden, wenn ich BWL oder International Management (FH) studiere? Ist das realistisch? Kenne mich nicht aus mit der Lage dort, da ich dort nur bis zum 11. Lebensjahr gelebt habe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?