Gibt es noch irgendwo Stoppelfelder?

2 Antworten

stoppelfelder gibt es im herbst, wenn die felder abgemäht sind, und nur noch "stoppeln" übrig sind... jetzt welche zu finden, halte ich für unwahrscheinlich

die gibts überall im Herbst

Darf man theoretisch irgendwo im Wald oder auf dem Feld eine Feuerstelle anlegen?

Wenn man das sicher macht mit Steinen außenrim und keinen Müll liegen lässt?

...zur Frage

Schwarze Säcke oder Tüten auf einem Feld?

Fahre grad über Autobahn an Rust vorbei.. Da sehe ich tausende kleine Schwarze Säcke/Tüten auf einem Feld.. Dazwischen irgendwelche kleine pflanzen.. Die Säcken haben einen geregelten Abstand? Was ist das?
Bild folgt wenn ich wieder dran vorbei fahre..

...zur Frage

Brunst beim Rind?

Hänge gerade an einem Arbeitsblatt und zwar:
Meine Kuh hat an Tag 0, 7, 14 und 20 keinerlei Brunstsymptome. Der Progesteronspiegel in der Milch liegt an Tag 0 unter 5ng/ml Milch, an Tag 7 über 5, an Tag 14 auch über 5 jedoch an Tag 20 wieder unter 5ng/ml Milch. Sie wurde am Tag 0 besamt. Könnt ihr mir hier eine Diagnose sagen bzw. hat die Kuh irgendwelche Brunststörungen? Dann anhand der Progesteronwerte ist ja eig. alles normal, nur ist die Kuh eben nicht trächtig geworden, weil das Progesteron ja wieder abnimmt.

...zur Frage

Kennt jemand gute Musik zum Reiten?

Hallo zusammen, ich liebe es mit meiner RB einen Ausritt zu machen und über Stoppelfelder zu galoppieren, kennt ihr vielleicht ein paar ,,moderne" Lieder zum galoppieren übers Feld?

...zur Frage

Mais vom Feld konservieren , am liebsten in Gläsern - wie?

Guten Abend 🙋
Kurzfristig haben wir heute gegrillt , auf dem Heimweg noch kurz in nen Laden gehuscht haben alles bekommen außer Maiskolben.
Kurzer Hand sind wir in n Maisfeld 🤗 die Kolben haben wir auf den Grill gelegt , mit Kräuterbutter bestrichen , soooooo lecker 😋
Der Sohn meiner besten Freundin meinte " können wir den Mais in Gläser packen und im Winter essen "

Auf Chefkoch usw finde ich nicht wirklich Anregungen die mich überzeugen .
Stimmt es das man kein Salz beim einmachen zufügen darf ?
Ich freu mich auf ! Eigene Ideen , Rezepte , Anregungen & Tipps 🤗🐛💨, gerne auch in Kombination mit Kräutern! Danke 💐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?