Gibt es noch irgendwo stellen für ein internationales FSJ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HmmmLimette,

Deinen Chancen jetzt noch eine Stelle in einem geregelten Freiwilligendienst im Ausland zu bekommen, stehen in der Tat sehr schlecht, da die allermeisten Plätze bereits 9-12 Monate im Voraus vergeben werden und der Arbeitsantritt meist zu Schuljahresbeginn liegt.

Jetzt noch etwas zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Als Lösung bleibt dir noch flexible Freiwilligenarbeit außerhalb geregelter Dienste mit ihren Vor- und Nachteilen. Siehe auch die angehängte Datei und hier http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/internationale-freiwilligendienste/so-retten-abiturienten-ihr-freiwilliges-jahr-im-ausland/

Und übrigens, FSJ im Ausland im engeren Sinne gibt es so gut wie nicht mehr. Du erleichterst dir die Suche, wenn du nach den richtigen Namen suchst: weltwärts, IJFD, etc. Mehr dazu hier www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/fsj-im-ausland/

Viel Glück!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Infografik: So rettest du noch dein freiwilliges Jahr im Ausland - (Ausland, FSJ, Orientierung)

Dieser Veranstalter sucht regelmäßig FSJ ler für england. Meine Kinder sind schon mit diesem Veranstalter in england gewesen aber nicht als fsj ler. 

http://www.interaktiv-ev.de/

Einfach mal anrufen die sind ganz locker drauf 

Was möchtest Du wissen?