Gibt es noch irgendwo schwule, gläube Muslime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Schwulsein nicht heilen, weil es keine Krankheit ist, sondern eine normale sexuelle Ausprägung.

Das wusste man aber nicht, als der Koran geschrieben wurde.

Deswegen hast du nur 2 Möglichkeiten:

1) Du lebst deine natürliche Neigung nicht aus und hoffst, dass deine Religion stimmt

2) Du erkennst, dass die Regeln Blödsinn sind und lebst deine Neigung aus. In die Hölle kommst du trotzdem nicht.

Du musst dich eben entscheiden.

gibt es, ja.. sogar schwule Imame

z.B.:Imam Ludovic-Mohamed Zahed

nachzulesen:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/islam-und-homosexualitaet-schwuler-imam-coacht-muslime-a-1090412.html

Auszüge:

1.)

Der Prophet war schwulenfreundlich

2.)

Der Islam war jahrhundertelang tolerant gegenüber homo- und transsexuellen Menschen. 

Der Prophet selbst, Friede sei mit ihm, hat sich für sie eingesetzt und sie beschützt. 

Er nahm "Mukhannathun", so hießen damals weibliche Männer, sogar in sein Haus auf.

Jeder Muslim, der den Quran gelesen hat, weiss, dass es im Quran keinen klaren Beweis dafür gibt, dass das Ausleben der Homosexualität haram sei, schon gar nicht, dass das eine "sehr große" Sünde sei.

Überhaupt ist das Gerede darüber, dass Homosexualität haram sei, ein relativ junges Phänomen. Bis vor rund 30-40 Jahren war das gar kein Thema. 1600 Jahre lang nicht. Komisch, oder? In den Maghreb-Staaten ist es heute noch an der Tagesordnung, dass gutbetuchte Muslime den einen oder anderen "Knaben" bei sich wohnen haben. Bekomme ich auf meinen Reisen in diesen Ländern regelmäßig als "Betthupferl" angeboten, wenn ich ohne meine Frau reise.

Ein befreundeter Scheich hat mir mal dazu gesagt: "Ich habe den Quran
wohl an die hundertmal gelesen und kein Verbot gefunden. Und hätte
Allah gewollt, dass wir uns nur an unseren Frauen wärmen, dann hätten
sie keine kalten Füße. Die, die behaupten, dass es verboten sei, sind
dogmatische Eiferer. Ihr Glaube ist heuchlerisch."

Als (muslimischer) Psychologe kann ich Dir sagen, dass H. keine Krankheit ist und demzufolge auch nicht heilbar sein kann. Jegliche Geschichten über geheilte H. sind Märchen, die zu Propagandazwecken erfunden wurden. Es ist NICHT heilbar. Und es ist auch keine Störung oder Krankheit. H. ist lediglich eine Spielart der Natur mit exakt derselben Existenzberechtigung wie Heterosexualität.

In schā'a llāh

Total falsch! als muslimischer Psychologe solltest du auch wissen das neben den Quran auch die Sunna gibt und H
ist absolut verboten „

Lasst ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein und lasst, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen." (Surah Asch-Schu’ara 26:165-166)

der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:
„Allah wird denjenigen Mann nicht anschauen, welcher den Geschlechtsakt mit einem Mann oder einer Frau über den Anus praktiziert.“ (Ibn Majah, Sunan, Buch der Heirat Nr. 1923, u.a.)

0
@s1811c

Total falsch!

Bezüglich meines Wissens über Quran und Sunnah ist mein Psychologie-Studium völlig irrelevant. Relevant ist es jedoch bezüglich der Einordnung der Homosexualität als Krankheit; dies ist absolut unzulässig.

Desweiteren ist es nicht so, dass die Sunnah gelten würde. Die Sunnah gilt nur für diejenigen Muslime, die die Sunnah als solche anerkennen, was glücklicherweise immer weniger werden. Es hat jedoch kein Muslim darüber zu entscheiden, ob die Sunnah grundsätzlich gilt oder dass sie für einen anderen Muslim zu gelten hätte. Wenn Du sie anerkennst, bittesehr.

Ich persönlich halte nichts von einer Sammlung von hadithen, deren allergrößter Teil nachweislich verfälscht ist, während der Rest höchstwahrscheinlich verfälscht ist. Dazu kommt, dass kein Mensch verbieten darf, was Allah nicht verboten hat. Die von Dir zitierte Sure ist kein eindeutiges Verbot der Homosexualität.