Gibt es noch irgendwo Deutsche im Sudetenland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sudetendeutsch bzw deren Nachfahren gibt es auf der ganzen Welt, auch noch in Tschchien. Wobei die tatsächlich Vertireben langsam aussterben. Deswegen ist es wichtig, dieses nichct zu vergessen. Aber ohne den politschen Brei. Die menschlichen Schicksale sind wichtiger als das Gesülze mancher Politiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dort keine Deutschen mehr sondern nur noch tschechen. Manche Deutschen durften nach der Vertreibung bleiben weil die Tschechen Spezialisten in verschiedenen Arbeitszweigen gebraucht haben. Die mussten sich aber dann zu Tschechen bekennen. Einige dieser Spezialisten und dessen Kinder leben dort noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du tv schauen würdest, wüsstest du das da noch deutsche sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludwig20
04.10.2011, 16:37

Nun ich schaue "TV" und habe dort noch nichts darüber gehört, ob es so ist oder nicht. Würdest du mich gnädigerweise mit einer sicheren Quelle erleuchten?

0

Was möchtest Du wissen?