Gibt es noch irgendwo auf der Welt neandertaler?

8 Antworten

Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass es irgendwo auf der Welt in einem versteckten Tal noch eine Population von Neandertalern gibt, aber eher unwahrscheinlich das inzwischen ja fast jeder Winkel dieser Welt, bis auf einige die so unwirtlich sind dass dort kaum ein Überleben möglich ist, erforscht ist. Man hätte diese Neandertaler also schon gefunden. Es gibt aber bestimmt eine ganze Reihe von Menschen die äußerlich einem Neandertaler ähneln. Das wird aber eher Zufall sein. Es gibt aber die Theorie dass Teile der Gene des Neandertalers auch im Homo Sapiens überlebt haben. Die beiden Spezies koexistierten über tausende von Jahren. Dabei könnten auch gemeinsame Nachkommen gezeugt worden sein. Ein eindeutiger Beweis dafür steht aber noch aus.

Da habe ich noch nie von gehört. Der Neandertaler war ja nur eine von vielen Entwicklungsstufen des Menschen (Lebens)

Ja, das sind die Einwohner von Neandertal in Nordrhein-Westfalen und die Einwohner von Neandertal in Südafrika. Jedoch haben diese Menschen einen Körperbau wie jeder andere auch.

Was möchtest Du wissen?