gibt es noch illuminaten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn wir dem guten Dan Brown glauben, stehlen sie sogar Antimaterie von CERN, um dem Petersdom mittels Annihilation in die Luft zu jagen! Doch selbst in dem Roman entpuppen sich die Illuminaten als Mythos ;).

Der Illuminatenorden war eine Vereinigung, die sich den Idealen der Aufklärung verschrieben hatte. Gegründet wurde sie von dem Professor Adam Weishaupt 1776. Der Orden hielt sich nicht lange und wurde schon 1785 in Bayern verboten. Besonders viel Einfluss hatten besagte Herren ja nie. Über genauere Strukturen findest Du jedenfalls genügend Fachliteratur. Ansonsten solltest Du nicht jeden Stuss glauben, der von Verschwörungstheoretikern verzapft wird. Deren "Argumente" entziehen sich nämlich oft den Tatsachen und haben wenig mit der Realität gemeinsam.

MfG Aphaiton

Gibt es noch Anzeichen von Freidenkern?

Das ist die wichtigere Frage, wenn ich solchen Stuss lese.

Im kleinen Ländchen Vatikan, hinter den Mauern (kann) so manches passieren ohne das die italienische Polizei eingreifen kann.

Die Illuminaten kannst Du bei Wiki nachlesen, der Artikel ist umfassend und es besteht kein Zweifel, dass es nach dem Verbot des Vereins, es seither keine Illuminaten mehr gegeben hat...

Der Ursprung dieses Zusammenschlusses waren die Geheimbünde, allen voran die Freimauerer, zu denen auch alle Illuminaten gehörten, seit je her hat man die Freimaurer für Weltverschwörungen und Feindbilder missbraucht, von der Teufelsanbetung, über Kriegstreiberei und leider auch für den Schwachsinn über die jüdische Weltverschwörung...

Wer einmal in einer Loge war, der wundert sich, warum diese Herren nun überhaupt nicht so großspurig rüberkommen, mein eigener Großvater war ein Großmeister, besonders reich oder einflussreich ist er dadurch aber nicht geworden, auch kaum einer der Milliardäre oder sehr führender Politiker der westlichen Welt war m.W. der Freimaurerei verhaftet, vor 150 Jahren war das die Regel, die Günderväter der USA waren Freimaurer, der Grundriss Washingtons beruht genauso auf der Symbolik der Freimaurer wie unzählige Bilder, Skulpturen und Symbole, man findet in Washington hunderte von solchen Dingen, deswegen hat sich kein Umsturz der Freimaurer entwickelt, Ihre Zahl hat sogar abgenommen, die wirklich bekannten Persönlichkeiten in Ihren Reihen kann man an einer Hand abzählen, zudem sind sie nicht wirklich miteinander vernetzt, die einzelnen Logen sind mehr oder weniger selbstständig, jeder Lion oder Rotarier ist da verdächtiger...

Vieles was man von den Illuminaten, Freimaurern, Templern oder Rosenkreuzer hört oder liest kommt aus Hollywood oder ist Romanen wie denen von Dan Brown geschuldet, letzterer versteht es außerordentlich gut uralte Symbolik, Vorurteile und Legenden miteinander zu verbinden, er selber sagt das auch ganz offen, nur nehmen die Leser solche Dinge gerne für bare Münze, viele Menschen lieben solche Verschwörungstheorien...

ja genau aber bei wiki stimmt der Artikel nicht ganz das ist da eher frei erfunden.. und zum Beispiel ist auch katy perry eine illuminatin

0

Wenn ich daran denke, dass die eigentlichen Illuminatoren zur Freidenkerszene gehört haben und Herr Knigge ein Mitgleid war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Rappe dazu gehören würden, wenn es sie heute noch geben würde.

Auf jeden Fall nicht die echten. Vielleicht aber die, die in Büchern vorkommen, die aber völlig falsch dargestellt werden. Da wird der Begriff missbraucht.

*illuminaten

sowas wie Illuminatoren gibt es nicht...

0

soll ich dir was sagen die ganze popkultur hollywood obama rihanna lady gaga kanye west katy perry usw usw usw gibts millionen .. sogar bei rihannas sm videoclip steht princess of the illuminati .. die illuminaten beherrschen die welt ohne scheiiss wer das nicht weis soll die klappe halten .

Ich weiß nicht ob es sie noch gibt aber achte bei alten Kirchen mal auf die Zahlen 23 und 5 (von 23 Quersumme : 5 und eine Pyramide in der man oft dieses Auge sieht hat 5 ecken ) ob es die Illuminaten waren oder nicht auf jeden fall habe ich schon oft in Kirchen die Pyramide mit dem Auge gesehen und auch die zahlen waren häufig zu sehn es könnten hinweise auf eine Verschwörung sein oder auch nicht es könnte Zufall sein man weiss ja nie

0

jaja aber die Illuminati zahl ist die 666

0

Fast sicher kannst Du jemanden finden, der Dir sagt dass er zu den Illuminaten gehört.

Und ganz sicher gibt es Leute, die sagen dass andere zu den Illuminaten gehören.

Würde das Deine Frage geantworten ??? Doch wohl nicht.

Was könnte denn Deine Frage überhaupt beantworten ? Gibt es überhaupt eine denkbare brauchbare Antwort ?

  • wenn man sagt "Nein - gibt es nicht" - wie will das jemand wissen können ?

  • wenn man sagt "Ja - gibt es" - wie will jemand belegen, dass die, die er meint, "echte" Illuminaten sind.

Im Zweifelsfall ist die Antwort also Ja, denn Du kannst Dir ja jederzeit einen "Illuminaten-Clubausweis" ausdrucken, oder ?

man ist sich nichtmal zu 100% sicher obs die überhaupt mal gab

Die wurden 1785 in Bayern verboten und haben sich daraufhin aufgelöst. Besonders viel Einfluss hatten sie eh nie auf was.

also meiner Meinung nach schon. Ich glaube dass es noch Illuminaten gibt. Zum Beispiel Katy Perry ist auch eine Illuminatin... nur keinen intressiert das. Ich hatte sogar als ich zum ersten Mal mir das auf Youtube angeguckt hatte total Angst dass die Illuminaten bald die ganze Welt erobern werden. Inzwischen hab ich keine Angst mehr.

illuminati bedeutet soviel wie : die Erleuteten

jetzt zu deiner anderen Frage : "was sind überhaupt die Illuminaten?"

also: die illuminati ist eine Verschwörungstheorie die versucht die Weltherrschaft an sich zu reisen, halt das übliche. aber diese "gruppe" plant das schon seit ich schätze mal den fünfziger Jahren. Denn Adolf Hitler war nicht nur ein Nazi sondern auch ein illuminate. Du musst dir auf YouTube diese Verschwörungstheorie angucken denn das kann ich dir nicht so in einem Text erklären,

gib dazu "illuminati" ein und du findest viele Videos die du angucken kannst. Du brauchst auch keine Angst zu haben denn viele Bundeskanzler und sonstwer Bedeutendes versuchen es zu verhindern dass sie ihre Pläne in die Tat umsetzen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen viel spaß noch beim rechechieren

Was möchtest Du wissen?