Gibt es noch heute im Ausland Ex-DDR'ler die sich nicht trauen nach Deutschland zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich. Darüber wird sicher keine Statistik geführt, weil die Existenz dieser Personen keine Bedeutung hat und verschwindend gering sein dürfte.

Die Zahl der Ex-DDRler, die seit der Wende die Ostzone noch nie verlassen haben, dürfte größer sein. Ein paar Tausend vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche irren heute noch im Harz herum, da sie aus der DDR fliehen wollten und auf gefälschte Landkarten der Stasi hereingefallen sind. Letztens hatte man erst einen Wanderer bei Goslar gefunden, der war total abgemagert und hatte sich nur von Pilzen und Beeren ernährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frau von Erich Honnecker ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stadewaeldchen 20.06.2017, 13:29

Margot hat inzwischen das Zeitliche gesegnet. (Vor gut einem Jahr...)

0

Was möchtest Du wissen?