Gibt es noch Grenzkontrollen an der Italienisch Schweizer grenze weil ich mir eine softair holen will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HeyTxhaz1 Wenn du die waffe nach deutschland bringen möchtest ist es nur legal wenn sie das f im fünfeck hat (das weist du aber sicher wenn du nach den grenzkontrollen fragst.) Was ich denke ist aber auch das dich kein seriöser event veranstalter an einem spiel teilnehen lässt wenn du mit na vollauto 2 jule glock 18 da aufkreuzt. Außerdem bist du die waffe und jedliches recht mal ne echte waffe zu besitzen dann schnell los. Ich weis es ist teurer in deutschland aber wenigstens geprüft und legal. ( hätte mir auch liebe ne tokyo marui vsr 10 50% off aus den usa mit genommen) Grüße mannenzie

Der Import von Airsoftwaffen in die Schweiz ist ohne spezielle Genehmigung für Privatpersonen verboten.

Ganz egal, ob viel oder wenig kontrolliert wird, du wirst doch nicht so dumm sein, und folgendes riskieren:

Quelle: Wikipedia, Waffengesetz Schweiz

Mit Gefängnis oder Busse (im Extremfall bis zu 5 Jahre oder 100'000 Franken) wird bestraft, wer

ohne Berechtigung Waffen (entsprechend diesem Gesetz*) erwirbt, vertreibt, einführt, ausführt, herstellt oder abändert,

die notwendigen Bewilligungen für Ein- oder Ausfuhr nicht beantragt,
...
*Airsoftwaffen fallen unter das Waffengesetz

Wenn du Schweizer bist, dann kauf legal in der Schweiz.

Lg leNeibs!

Was möchtest Du wissen?