Gibt es noch glückliche Menschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lucius Annaeus Seneca, ein römischer Philosoph hat mal gesagt:

Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Heißt also, dass es auch in der großen weiten Welt viele Menschen gibt, die innerlich zufrieden und glücklich sind und es trotzdem nicht nach außen signalisieren. Viele definieren Glück völlig anders. Während manche sich nach dem großen Glück ihres Lebens sehnen, sind andere schon glücklich wenn Wochenende ist, die Sonne scheint und sie einen Spaziergang machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxyxyxmderts
22.08.2016, 01:09

Ja finde ich auch man sollte glücklich sein donst sieht man alles schwarz stattdessen kann man alles bunt sehen

1

Die zukünftigen Mars One Kolonisten.

Die haben aufm Mars dann echt keine irdischen Probleme mehr. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxyxyxmderts
22.08.2016, 00:57

Ja aber dafür marsianische Probleme hahah

0

Ja bin ich. Und wie? Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und wer ich bin. Dazu kommt ich bin gesund.Glücklicher geht es doch gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gogsch
22.08.2016, 01:06

Ich bin auch glücklich. Bin gesund und kann essen wann ich will, eine wohnung und Job- was will man mehr.

0

Was möchtest Du wissen?