Gibt es noch Gewinnspiele wo man auch was gewinnen kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hah, geile Frage ! Die Gewinnspiele werden doch eh nur noch gemacht um Daten zu sammeln und um sie anschließend verkaufen zu können. Es geht nur ums Geld machen. Von den 100.000 € gehen dann 10.000 € an den vermeintlichen Gewinner. Den Rest behält der Chef. Daher finde ich die Frage wirklich gut ! Also ich kenne keine Gewinnspiele bei denen es nicht so läuft

Gruß

ok aber gewonnen hat doch dann trotzdem einer, so zu sagen eine win-win-situation.

@Runnaway

Bestes Beispiel ist doch DSDS da rufen wie viel Mio. Zuschauer an ? Jeder von denen zahlt pro Anruf 50 Cent. Jetzt Rechne mal hoch. Selbst wenn man Sachpreise gewinnen kann, ein Auto o.ä. werden diese doch zur Verfügung gestellt. In der Sendung nennt man dann kurz den Sponsor der das Spendiert hat, macht also Werbung für eben diesen und Gut. Und da sind die Werbe Pausen ja noch nicht mal mit drin.

Und jetzt verstehst du vllt. auch, warum da eine Staffel nach der nächsten raus gehauen wird. Solange das Prinzip Funktioniert, werden sie soviel Geld da raus quetschen wie es nur geht.

Natürlich Gewinnt jemand etwas, aber das ist halt 1 aus 10 mio. Von einer "Win-Win Situation", kann hier in dem Beispiel, lediglich der Sender Sprechen.

Gruß

Hab auch alles abgesucht.

Mache manchmal mit bei:

Weihnachtsgewinnspiel

und

Ostergewinnspiel

Einfach bei Google eingeben, so kurz vor den Feiertagen.

Also Ende November z.B.

Da tauchen viele seriöse Firmen auf und Preise sind auch gut.

Chancen sind größer wie bei Lotto.

Bisher aber leider auch nix gewonnen.

Die wollen alle bloß deine Adresse um dir dann Werbung zu schicken. Kleinigkeiten gewinnt man schon manchmal aber sonst....

Auf offiziellen Facebookseiten mancher Unternehmen findet man noch gute Gewinnspiele bei denen man auch wirklich was gewinnt. Ansonsten eben bei bekannten Unternehmen - ich erfahre von den Gewinnspielen oftmals über Newsletter, die ich abonniert habe.

Was meinst Du wohl, warum Gewinnspiele überhaupt veranstaltet werden? Denen geht es doch gar nicht darum, daß überhaupt mal jemand etwas gewinnt. Die wollen lediglich Deine Daten haben, damit sie diese für Werbezwecke vermarkten können. Dann bekommst Du - in welcher Form auch immer - mit schöner Regelmäßigkeit Werbung ohne Ende ....