Gibt es noch Gaming Mainboards mit einem Intel 1150 Sockel?

3 Antworten

Wieso keines aus 2014? Du weißt, von wann der Prozessor ist? Der Funktionsumfang von haswell ist gegeben und weitesgehend ausgeschöpft, die letzten aktuellen Mainboards dürften daher irgendwann 2015 oder Anfang 2016 noch präsentiert worden sein, danach wird wohl jeder auf LGA1151 umgestellt haben.

Da es die Mainbaords nach wie vor neu aus Lagerbeständen gibt, sehe ich da jetzt kein Problem.

Viel neuere wirst du nicht finden für diesen alten Sockel da es 2015 schon einen Nachfolger gab und es dann keinen Sinn mehr macht für einen Hersteller noch neue Boards für eine alte Plattform zu entwickeln.

Es werden für diesen Sockel keine neuen Boards mehr hergestellt.

Upgrade vom i7 6700 auf i7 8700k. Neues Mainboard?

Schönen guten Tag,

ich bin am überlegen ob ich mir in den nächsten Monaten den i7 8700k kaufe. Allerdings weis ich nicht ob ich dann ein neues Mainboard brauche.

Ich habe schon darüber gelesen das der Prozessor den gleichen Sockel wie mein i7 6700 hat, jedoch ein neueren Chipsatz auf dem Mainboard braucht. Die Artikel die ich mir dazu durchgelesen habe stammen aber noch von vor der Veröffentlichung des i7 8700k weshalb ich mir da nicht ganz sicher bin ob das immer noch der Fall ist.#

Mein Mainboard hat den Intel H170 Chipsatz.

Danke schon mal für alle Antworten :).

PS: Ich weis das der i7 6700 fürs Gaming heutzutage noch Problemlos reicht, aber ich betreibe auch Videoschnitt, erstelle Animationen, Programmiere, etc... wo mein i7 6700 schon langsam alt aussieht mit seinen 4 Kernen.

...zur Frage

Ist das Mainboard übertaktbar?

Hallo ich wollte fragen ob das Mainboard : http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1151/msi-h170a-gaming-pro übertaktbar ist .

...zur Frage

Passt der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel

Hallo, Meine Frage ist ob der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel passt? Danke im voraus

...zur Frage

kann man an einen 1151 Mainboard auch eine i7 CPU montieren habe jetzt eine i 5 CPU Mainboard ist ein Asus ROG Strix H370-I Gaming Intel H370 So.1151 Dual.?

kann man an einen 1151 Mainboard auch eine i7 CPU montieren habe jetzt eine i 5 CPU Mainboard ist ein Asus ROG Strix H370-I Gaming Intel H370 So.1151 Dual.

...zur Frage

Hallo, Ich habe mir einen Intel core i7 4790k Prozessor und eine geforce gtx 960 Grafikkarte gekauft... Welche Mainboard bräuchte ich denn hierfür?

Ich habe ein Gaming-Gehäuse Atx und weiß nicht auf was ich noch achten muss wenn ich mir ein neues Mainboard hole. Der i7 Prozessor braucht ein 1150 sockel und mein jetziges Mainboard hat ein FM2+ Sockel. Also ich weiß dass das Mainbaord genug Platz und ein 1150 Sockel bracht was noch:)

...zur Frage

Welche gtx 970 ist mit dem Mainboard kompatibel?

http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1150/asrock-z97-killer-sockel-1150

Oder welche Grafikkarte ist die beste für dieses Mainboard Aber unter 400 Euro. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?