Gibt es noch einen Teil der Katharer(oder eine Sekte mit gleichen Prinzipien)der bis heute besteht?

1 Antwort

Zumindest die Rosenkreuzer des lectorium rosicrucianum gehen davon aus, dass sie es sind - durch Geistfeld und Reinkarnation (ich war selber mal im Club): http://tinyurl.com/aqczhm2

Danke ;)

Lg Deine Carmen

0

Aus was besteht Gelatinepolysuccinat?

Bei ärztlichen Eukalyptuskapseln besteht die Hülle zu einem bestimmten Teil aus dieser speziellen Gelatine. Ich habe mich gefragt, ob diese auch aus Fett-, Haut-, und Knochenresten besteht oder ob diese pflanzlich ist, da auf der Packung steht "Pflanzliches Arzneimittel". Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welche "Sekte" war das?

Eine Freundin von mir hat erzählt, dass gestern an Ihrer Tür ein Mann mit seinen Kindern geklingelt hat. (4) Er hat sie erst gefragt, ob sie an das Leben nach dem Tod glaubt, sie antwortete mit "ja, wir leben danach wieder auf der Erde." Bevor sie gingen, hat der Mann leicht versucht, sie mit seinem Sohn zu "verkuppeln" sowas in der Richtung wie "Das ist mein Sohn, Ihr seit etwa im gleichen Alter, Ihr könnt euch kennenlernen". Sie ging aber nicht darauf ein, weil sie bereits einen Freund hat. Der Mann gab ihr eine Broschüre. Hinten war auch ein QR-Code. Vorne drauf war auch die Frage ob die Person an ein Leben nach dem Tod glaubt. Die Broschüre hat sie später entsorgt, weil sie in keiner Sekte sein will. Nun fragt sie sich trotzdem, welche Sekte das nun war. Sie vermutet, dass es die Zeugen Jehovas waren oder sowas, sonst wüsste sie keine, die von Tür zu Tür gehen. Sie kann keine eindeutige Antwort im Internet finden und hat mich gebeten, hier zu fragen. Danke im vorraus für's helfen.

...zur Frage

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

Zu seinen Prinzipien stehen und dumm sein oder Prinzipien vergessen und evtl. unglücklich werden?

Tja, meine Frage steht jetzt eigentlich schon oben so wie sie sein soll.

Ist es besser, wenn ich zu meinen mir selbst gesetzten Prinzipien stehe und dadurch für andere dumm handele oder soll ich lieber meine Prinzipien über Bord werfen und dadurch "schlau" handeln für andere aber dann evtl. unglücklich werden?

...zur Frage

Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb?

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

da sind auch Söhne, die Engel

------------------------

Hebräer 1 Vers 5

Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

will er deren Vater nicht sein? Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb ?

liebe Grüße

...zur Frage

Ist Rastafari eine Sekte?

Frage steht eigentlich schon oben. 

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?