Gibt es noch einen Hitler?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten in westlichen Gebieten lebenden dieses Namens haben sich umbenennen lassen. So z. B. auch sein Halb-Bruder in Hiller.

Der Familienname Hitlers hätte eigentlich Hiedler oder Hüttler sein müssen. Nur hat sich der Großvater nicht zu seinem Sohn bekannt.

Den Namen gab es nicht häufig. Vermutlich haben sich Menschen die diesen Nachnamen trugen, nach dem Krieg umbenannt. Allerdings hat auch der Diktator selbst z.T. dafür gesorgt zumindest in seiner eigenen Verwandtschaft.. Er hatte eine Schwester, die unverheiratet war, also auch diesen Nachnamen hatte. Sie mußte ihn ablegen und sich in "Wolf" umbenennen. Das hat er selbst so veranlasst, und im Nachhinein hat die Schwester ihn auch ein Leben lang behalten. Sie starb in den 60er Jahren.

Vielleicht gibt es sogar noch Leute mit diesem Namen. Da man schon seit Jahren der Aufnahme ins öffentliche Telefonbuch widersprechen kann, haben sicherlich alle Betroffenen davon Gebrauch gemacht.

Der letzte 'hitler' wohnte in Großbritanien und hat sich umgebracht, da er nicht mit seiner Familiengeschichte leben konnte, das hatte ich mal im Geschichtsunterricht als Exkurs :)

vom namen her.. weiss nicht. Eventuell haben die den Namen geändert. Aber den "Typ Hitler" gibt es noch millionen, wenn nicht milliardenfach, nur haben die meisten davon nicht viel macht.

Natürlich gibt es noch Leute, die Hitler mit Nachnamen heißen. Ich bin auch schon mal einem begegnet, aber das heißt ja auch nicht, dass die im Telefonbuch stehen müssen. Ich stehe ja auch nicht im Telefonbuch, warum auch?! Und wenn ich mit Nachnamen Hitler heißen würde, würde ich meinen Namen erst recht nicht ins Telefonbuch setzen, das kann ja nur schiefgehen bei der heutigen Jugend.

Es gibt noch Menschen, die EIGENTLICH Hitler heißen würden. Vor allem in den USA und in Österreich. Die haben sich aber allesamt umbenannt. Oder sind Nachkommen derer, die sich umbenannt haben.

Ich habe das auch mal nachgeschaut und irgendwo gelesen, dass sich alle Verwandten ( ein Neffe, soweit ich weiß) in Hiller umbenannt haben.

Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das stimmt^^

Was möchtest Du wissen?