Gibt es noch eine Raver Szene?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gibt es nach wie vor, allerdings im Gegensatz zu den 90ern, wo Raver eine echte breite Massenkultur der Jugend waren, eher im Hintergrund. Meist finden Raver im Bereich von Musikfestivals statt -------> als langjähriger Hörer von "Sunshine Live" weiß ich, dass die z.B. immer wieder diesbezügliche Events promoted haben & sich dran beteiligten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raves gibt es mehr als genug ich bevorzuge die "Harder Stylez" also grob gesagt alles ab 150bpm aufwärts. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn man zwischen Tausenden von Menschen steht und alle durch die Musik verbunden sind. Raver sind sehr Tollerante Menschen ihnen ist es egal ob der neben ihm dick,dünn,weiß,schwarz,Hetero oder Homosexuel ist er genießt den moment und die Musik und die Menschen um sich herum. Ich war auf vielen Festivals von Rock am Ring über Splash bis Tomorrowland [welches meiner Meinung nach vollkommen overhyped] und ich musste Feststellen unter Gabbern,Technoheads und Ravern fühl ich mich am wohlsten 

nächster halt 19.11. Qlimax 😍 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es. Besonders präsent ist diese Szene auf Festivals und anderen großen Events, die sich mit bestimmten elektronischen Musikrichtungen beschäftigen z.B. Techno, Hardcore, Rawstyle...

Beispiele für Veranstaltungen wären: Qlimax, Ruhr in Love, Waldfrieden Wonderland, Defqon.1 etc.

Auf der Ruhr in Love und der Pumpkin war ich dieses Jahr selber und fand beide Veranstaltungen für den Ticketpreis mehr als in Ordnung. Die Frage ist natürlich auch, was für Ansprüche du an die Parties stellst.

Natürlich gibt es auch noch genügend private Raves oder Szeneclubs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit syndicate ?, hast du nur leider für dieses Jahr schon verpasst, ansonsten steht glaube ich noch toxicator an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm mal nach Saarbrücken da ist die raver untergrund techno szene viel zu krass unterwegs:-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ist noch groß genug ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freitag0411
05.11.2016, 18:19

Brauch mal wieder eine ordentliche Raver-Kur um dieser grausamen Realität zu entfliehen. Hab mich damals schon, erfolgreich therapiert damit :D

0

Was möchtest Du wissen?