Gibt es noch eine mindestgröße beim Zoll?

2 Antworten

Auf der Internetseite steht nichts davon.

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

Nur auf alten Seiten, die nicht direkt dem Zoll zuzurechnen sind, stehen noch Körpergrößen.

Hm das ist echt blöd :/ 

0
@Lukimo

Genau kann ich es dir nicht schreiben, da ich deinen Ort nicht kenne, aber in der nachfolgenden Internetseite für Bewerbungskontakte sind auch die Telefonnummern von HZA in deiner Nähe, glaube ich. Interessant wäre auch das dort rechts verlinkte PDF-Dokument, das sagt, wann und wo der Zoll auf Ausbildungsmessen vertreten sein wird.

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Kontakt/kontakt.html

Dort sollte es nicht schaden, einmal unverbindlich anzufragen, ob es noch eine Mindestkörperhöhe für Bewerber gibt. Ganz toll wäre es, falls sie dazu etwas sagen, dass du für zukünftige Interessenten, die vielleicht später auf diese Frage hier stoßen, die Antwort noch mal hinterlegen könntest. Ich wünsche dir viel Erfolg.

0

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beim-zoll-auch-eine-mindestgroesse

Frage wurde schon einmal gestellt, vielleicht wirst du dort schlauer.

Ich finde leider nichts richtig :/ 

Also früher war es 1,65 das weiß ich aber ich wollte wissen ob sich das vielleicht verändert hat. 

0
@Lukimo

Glaube nicht das sich das ändert... 1,65 ist ja auch nicht wirklich groß... Wenn du auf dem aktuellsten Stand sein willst, würde ich dort einfach mal anrufen.

0

Was möchtest Du wissen?