Gibt es noch ein lebewesen auf der erde das weinen kann ausser der mensch?und wenn nicht warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ich habe ein Rind weinen gesehen, das in einem französischen Hafen nach tagelanger Fahrt dort mit gebrochenen Beinen ankam und dann, weil es nicht mehr laufen konnte, an einem der gebrochenen Beine mit dem Kran hochgezogen wurde. Diesem armen Tier kullerten dicke Tränen aus den Augen. Schreien konnte es nicht mehr. Grund für diese Tortur war, dass die Libyer nur Lebendfleisch kaufen, damit sie es schächten können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Tiere gibt, die weinen können, mit Sicherheit aber können alle Lebewesen auf die eine oder andere Art Leiden ausdrücken.

Glaub ich nicht. Ein Mensch verlangt so instinktiv Aufmerksamkeit von anderen, Tiere brauchen das nicht oder haben andere Methoden (z.B. Sex bei Bonobos). Viele Tiere haben Tränen, aber bestimmt nicht für Traurigkeit, sondern damit die Augen feucht bleiben oder Fremdkörper ausgespült werden.

du bist vom anderen stern oder ? natürlich kann ein hund vor kummer und freude weinen, er kann sogar an kummer sterben und ist uns menschen in sachen gefühle weit vorraus !

0

Was möchtest Du wissen?