Gibt es noch ein Land in dem keine Ausländer reingelassen werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es leben selbstverständlich Ausländer in Nordkorea. Es gibt bspw. eine deutsche Botschaft in Nordkorea. Es werden also Deutsche an der Botschaft arbeiten und auch in Nordkorea leben. Von anderen Botschaften nicht zu sprechen.
Auch gibt es Hilfsorganisationen, die tlw. schon seit Jahren mit eigenen, sprich nicht koreanischen, Mitarbeitern dort tätig sind. Die Mitarbeiter leben in Nordkorea.
Zu China ist das Verhältnis nicht so schlecht wie zu vielen anderen Ländern, deshalb gehe ich davon aus, dass im Verhältnis zu den Menschen anderer Staaten relativ viele Chinesen in NK leben.

Man kann sogar Urlaub* in Nordkorea machen, es werden Ausländer reingelassen. Die Einreisebedingungen werden nicht sehr liberal, sondern eher restriktiv sein, aber vollkommen abgeschottet ist das Land nicht.

* http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-678274.html
oder
http://www.welt.de/reise/Fern/article126315655/Propaganda-Panzersperren-und-Titos-Polstersessel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Übrigens gilt das auch für Nordkorea. Die lassen durchaus auch Ausländer in ihr Land, wenngleich die Nachfrage danach jetzt nicht so groß ist.

In der Phantasie xenophober Nationalisten, da gibt es so ein Land. In der Realität zum Glück nicht.

Nordkorea. 

Aus offensichtlichen Gründen.

Da fällt mir Nordkorea ein. Will aber auch keiner hin.

chokdee 22.12.2015, 18:11

Ein paar südkoreanische Spione wird es dort aber geben.

1
anja199003 22.12.2015, 18:17
@chokdee

Die Frage ist, ob man Südkoreaner in Nordkorea wirklich als Ausländer bezeichnen kann. Kommt auf den Standpunkt an. Ich würde es nicht tun.

0
Pestilenz2 22.12.2015, 18:27

Doch, es gibt immer welche die dort hin wollen. Ich kenne 2 xD

0
MrHilfestellung 22.12.2015, 19:04
@Pestilenz2

Die wollen, aber da sicher nicht hinziehen, sondern sich vielleicht das Land mal ansehen.

0

Nordkorea

Was möchtest Du wissen?