Gibt es noch Ehen die ewig halten?

19 Antworten

Sicher gibts das, aber nicht seltener als früher, wo man zusammen bleiben musste, ob man wollte oder nicht.

Es ist auch egal wie alt man ist, entweder es hält oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

sicher ist da was dran. Wenn man über 60 ist wäre beispielsweise eine Scheidung viel zu viel Stress und die Chancen danach noch jemand neues zu finden sehr gering!

Meine Eltern gehen beide auf die 60 zu und haben im September ihren 25. Hochzeitstag, Ertragen tun die sich seit fast 27 Jahren auch mit Öfters Streit aber es hält.

Oma & Opa haben dieses Jahr goldene Hochzeit meine Eltern seit 19 Jahren und lieben sich über alles. Alle sehr glücklich verheiratet.

Hat wohl kaum etwas mit dem Alter zu tun. Der Hauptgrund das Ehen lange anhalten, dürfte der sein, das einer völlig friedfertig ist, und immer einen Weg findet, wie es zumutbar weiter gehen kann. Ich bin jetzt seit 45 Jahren verheiratet, habe mit 26 Geheiratet, und wir kennen uns schon seit 53 Jahren. Gehe davon aus, das wir zusammen bleiben, bis uns der Tod scheidet.