Gibt es noch Drachen?

7 Antworten

Wenn du die feuerspeienden, fliegenden Echsen aus den Märchen und Sagen meinst: die gibt es nicht, die sind ein Produkt der Phantasie. Mich würde auch interessieren, wie so ein Wesen physikalisch Feuer speien können soll, ohne selbst zu verbrennen.

Es gibt aber jede Menge kleiner oder mittlerer Echsen, die äußerlich gewisse Ähnlichkeiten mit dem Drachen aus der Mythologie haben.

Drachen die fliegen und feuer speien können gab es nie. Es gibt Komodowarane Alligatoren und Krokodile und gab vor langer Zeit auch mal Dinosaurier die an Drachen erinnerten aber Drachen wie im Märchen sind reine Fabelwesen. Ein angebliche Doku darüber war Fake. Es war ein "was wäre wenn Doku "also nicht echt. 

In Skyrim gibts welche 😂

Aber in der Realität ist es nur ein Fabelwesen! Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür, dass es je Drachen gegeben hat! Geschweige den, dass es sie immer noch geben sollte... 

Was möchtest Du wissen?