Gibt es noch die DDR?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Offiziell gibt es die DDR seit der Wiedervereinigung Anfang der 90er nicht mehr. Häufig werden die neuen Bundesländer noch als "ehemalige DDR" bezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DDR gibt es seit fast 26 Jahren nicht mehr. Der Beitritt der DDR zur BRD war am 3. Oktober 1990. Du hast wahrscheinlich eine Landkarte aus der Zeit vor der deutschen Wiedervereinigung gesehen.

Hast Du die letzten 26 Jahre im Koma verbracht und bist jetzt erst aufgewacht oder soll das eine Scherzfrage sein?

Kommentar von bluesman3
23.07.2016, 13:27

Dachte ich auch gerade. Die Frage erinnert mich an "Goodbye Lenin"

4

Gibt es Cäsar noch? Ich habe kürzlich ein Bild von Cäsar gesehen.

Ich habe sogar Bilder von Columbus gesehen, von Kaiser Barbarossa und Kleopatra. Gibt es die Leute also alle noch?

Kommentar von SergeyWest
23.07.2016, 15:32

die könnten in einer Cryo-Kappsek isoliert gewesen sein

0

Warst du auf einer Schule? Hattest du Geschichtsunterricht? Hast du genug Datenvolumen um dich selber weiterzubilden?

Die DDR ist Geschichte. Die gibt es ganz sicher nicht mehr.^^

Die Geschichte von früher bleibt, bloß DDR gibt es nicht mehr

Das ist ein historisches Bild. Die DDR existiert nicht mehr.

Na klar, gibt es die noch! Die Übung mit der Wiedervereinigung ist bald beendet!

Ja klar gibt's die noch! Aber nicht weitersagen, streng geheim! Die Leute, die dort wohnen, wissen das nämlich nicht, und glauben selbst, im Westen zu sein. *hihihihihi* - pssst!

Hat es nie gegeben. Das ist alles Propaganda der Illuminati. 

Kommentar von SergeyWest
23.07.2016, 15:39

Glauvst du, das stimmt wirklich?

0

wie du schon selber sagst , es ist NUR ein Bild ;) ;) ..... dazu sind Bilder u.a. da , um Sachen zu dokumentieren die in real nicht mehr existieren .......

WTF die Frage wurde geprüft und nicht gelöscht. Vielleicht sollten die Mods auch mal die Kommentare des Fragestellers lesen :D

Ich mache jedes Jahr in der DDR Urlaub , also muss es die DDR noch geben , aber es schockiert mich , dass du nicht weißt , dass die BRD doch nur eine Erfindung der NASA ist , wie Star Wars.

in den köpfen einiger leutchen gibt es sie noch... aber real nicht mehr , aber in deinem alter solltest du das eigendlich wissen...

2. 10. 1990. 23:59:59 MESZ 

war das Ende der DDR! - und ich durfte es im Dom zu Schwerin mit feiern !!!!

Ich hab ein Bild von Hitler auf einem Dinosaurier gesehen. Läuft bestimmt bei mir um die Ecke rum. Dieser Schlingel.

Kommentar von metalfreak311
23.07.2016, 13:37

Wer ist der Schlingel? Adolf oder der Dino?

0
Kommentar von surfenohneende
23.07.2016, 13:53

Ich hab ein Bild von Hitler auf einem Dinosaurier gesehen. Läuft bestimmt bei mir um die Ecke rum.

Hahaha ^^ ^^

Ich habs auch gesehen , sogar nachts im Deutschen Fernsehen:  bei MTV "Drawn Together" S02E02 

0

Was möchtest Du wissen?