gibt es noch den russischen KGB

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der FSB ist der Nachfolger des KGB seit den 90ern in Russland. Es gibt den KGB aber noch, da in Weißrussland keine Umbenennung des dort ebenfalls vorhandenen Sowjet-Geheimdienstes statt fand. So heißt der dortige Geheimdienst bis heute KGB. Also existiert der KGB noch, nur nicht in Russland.

Ja, aber weil er seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion stark an Einfluss eingebüßt hat, ist er heutzutage darauf angewiesen, mit der Gestapo zusammenzuarbeiten.

FSB und SWR - den KGB gibt es seit fast 20 Jahren nicht mehr.