Gibt es noch coole Jugendliche die ohne rauchen korrekt sind?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn deine ganzen Kumpels so drauf sind. Schade, dass da keiner ein bisschen individuell ist, so wie du.

Lass dich da nicht mit reinziehen, deine Kumpels haben wohl Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und meinen, sie müssten das mit Alkohol und Rauchen ausgleichen. Cool ist das gar nicht, sondern eher jämmerlich und echt sch.... für ihre Gesundheit und Zukunft.

Übers Internet wirkliche Freunde finden ist nicht so einfach, denn die sind unter Umständen weit weg. Aber wie sieht es bei euch in der Gegend mit Sportverein z.b. aus? Gibt's da vielleicht was, das dich interessiert? Könnte auch sowas sein wie Karate oder Taichi, da findest du interessante Leute, die auch ein bisschen mehr drauf haben als nur saufen. 

Auch andere Hobbys, wo du eher Leute findest, die an anderen Sachen Interesse haben sind eine gute Idee. Musik, spielst du ein Instrument? Oder zeichnest du gern? Kannst du gut mit irgendwelchen handwerklichen Sachen umgehen, Holz, Metall etc? Oder interessierst du dich vielleicht für die Umwelt? Tierschutz? Da gibt't eine Menge Gelegenheiten neue Freunde zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob ich oder meine Freunde "cool" waren, aber keiner von uns hat geraucht. Wieso auch, es ist sinnlos, teuer, und extremst ungesund und süchtig machend.
Wenn du erst 14 bist, würde ich Abstand von solchen Typen nehmen. Da wird nichts guter bei rum kommen. Wenn du scheinbar gescheit bist, sollte man das nicht wegwerfen weil irgendwelche Idioten das als "cool" titulieren. Cool ist subjektiv, hängt stark davon ab wer redet. Ich finde Sachen cool, die andere langweilig finden und andersrum. Also : tu was du gerne tust (solange es natürlich niemanden schadet) und lass dir von irgendwelchen Idioten nichts sagen.

Persönlich kann ich sagen : Im Internet findet man (wenn man die richtigen Spiele spielt) sehr leicht sehr viele sehr nette und kluge Leute. Umso "komplexer" das Spiel, umso besser die Leute :)

Als ich 14 war hab ich keinen Alkohol getrunken (eklig) , geraucht (ungesund) o. Party's (langweilig, schlechte Musik u. öde) gefeiert.

Das könnte bei denen die Pubertät sein u. könnte sich in ein paar Jahren verringern/aufhören.

Bestimmt gibt es Individuen, die nicht mit 14 rauchen. Man muss sie nur finden. Das war aber auch in der Vergangenheit so u. in der Zukunft wird das auch noch so sein.

Ich z.B. mit 14 angefangen Metal zu Hören u. es ist bis heute meine Lieblingsmusikrichtung. 

\\m/

Kommentar von SoMean
23.09.2016, 07:51

Dieses Bild ist zu genial 😂😂

0

Also ich bin 15 Jahre alt und gebe dir komplett recht.

Es ist mittlerweile echt schockierend das so etwas als " cool " angesehen wird. Fang bloß nicht mit Dingen an, nur damit du dazu gehörst. Es gibt genug Menschen, die genauso denken wie du. Sicherlich auch in deiner Gegend 

Heutzutage ist es nicht anders als vor 10 Jahren. Da war ich 14 und wir sind unter Brücken rumgeflogen oder in Gassen rumgestolpert. Ich war einer der wenigen die von allen nicht geraucht haben oder mich komplett weggesoffen habe. meistens stand ich nüchtern dabei und habe über die dummen dinge gelacht die die anderen gemacht haben. Manchmal habe ich aber auch gesoffen und eieiei das waren wilde Zeiten.

Versuch nicht das Saufen als Dreck hinzustellen. Freunde von mir kiffen auch ab und zu mal. Saufen tun wir gelegentlich immernoch wenns was besonderes zu feiern gibt. man sollte es nur nicht komplett übertreiben. aber an sich kann ein Abend richtig lustig werden wenn alle gut dabei sind ;D selbst wenn du nicht soviel trinkst wie die Anderen.

Kommentar von randomhuman
23.09.2016, 15:34

Saufen ist Dreck. Das muss man nicht verharmlosen. Man kann Alkohol auch in Maßen konsumieren.

0

Ja, auf jedenfall kannst du Freunde finden die kein Alkohol trinken oder rauchen

Hallo! Dann hast Du aber ein einseitiges Umfeld. In Deinem Alter rauchen nur noch ca. 10 %.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst doch trotzdem mitgehen und musst nichts konsumieren. Ich habe auch Freunde die immer kiffen und ich sitze dabei und trinke 1 oder 2 Bier. Ein anderer Freund von mir geht fast jedes Wochenende in Club und trinkt keinen einzigen Tropfen Alkohol. Wenn man sich damit abfindet, dann geht das total fit. 

Kommentar von Rancho123
23.09.2016, 00:24

Ok, ich habe gerade gelesen, dass du erst 14 wirst. Dann ist das schon echt krass und dann solltest du echt Abstand von solchen Leuten halten. Ist das echt so schlimm in deinem Alter, machen das so viele? o: 
Suche dir neue Leute, die sich auch wie 13/14-jährige verhalten!

0

Wenn man offen ist, können diese Leute auch beste Freunde sein.

ich bin froh, über diese phase raus zu sein. denn solch einn COOL SEIN ist echt sowas von hirnlos. ich wünsche dir genug selbstbewusstsein und echte gute freundinnen und kumpels, die nicht jedes we saufen, kiffen oder f.cken

wenn du auch privat schreiben möhtest, schicke mir bitte ne fa

Hey zum thema Internet freund kannst mich gerne mal bei skype anschreiben: moritz.guenther2 denke genau so wie du ist schon mist

Was möchtest Du wissen?