Gibt es noch cb Funk?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar gibt es noch CB Funk. Im Schwerlastbereich ist es sogar vorgeschrieben in der Ausnahme Genehmigung. So gut wie alle Kieskutscher hier in Berlin haben CB Funk.  

Klar gibts CB-Funk noch. Außerhab vom LKW-bereich sicher nicht mehr so viel wie noch in den 80ern oder Anfang der 90er, aber tot ist der noch lange nicht.

Kanal 9 AM ist der inoffizielle LKW-Kanal in Deutschland, Kanal 19 FM der inoffizielle Anrufkanal für alle anderen Teilnehmer und für den Rest kannst Du hier ja mal reinschauen: http://www.thiecom.de/informationen/cb-funk-fuer-einsteiger.htm

Natürlich.Nicht nur die Trucker nutzen ihn.Du kannst mit einer entsprechenden Antenne mal versuchen Überreichweiten zu nutzen und sehr weit zu kommen(Russland z.B.)dazu braucht man nur ein bissel Glück.

mir wurde aber von einem lw fahrer gesaft das war mal. dehalb dachte ich es gäbe es nicht mehr? denn wenn man im stau steht würde ich schon gerne hören was forne im stau für probleme sind.

Ja, das gibt es noch. Und mit viel Glück bekommst Du auch eine Antwort (in Landessprache), wenn Du einen Kollegen anfunkst. Brauchst aber schon seeeehhhhhhr viel Glück... :-(

Klar ich bin immer noch ein eingeborener CB Funker...nur leider bei mir in der Gegend einer der letzten...aber LKW Fahrer machen das immernoch

Was möchtest Du wissen?