Gibt es noch bessere Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo februar.

Wie aseven schon richtig geschrieben hat ist der Sitz genauso wichtig wie die Materialeigenschaften.

Ein guter Anpasser führt alle Marken und wird sicherlich etwas Geeignetes für dich finden.

Die Biofinity gehört zu den besten Monatskontaktlinsen.

Hi,

kommt darauf an was du mit "bessere" meinst. Ich schwöre auf AIR Optix mit einer "bis zu fünf Mal höhere Sauerstoffdurchlässigkeit als bei herkömmlichen weichen Kontaktlinsen".

http://www.airoptix.de/contact-lenses/aqua.shtml

Gruß
Falke

Kommentar von februar14
30.12.2015, 12:44

Diese AirOptix habe ich einmal probiert. Die waren sehr unangenehm.

0

Die beste Linse gibt es nicht. Alle haben verschiedene Vor- und Nachteile, und die Linse ist nur so gut, wie sie zu der Beschaffenheit deiner Augen, des Tränenfilms, der Geometrie und zu deinen Bedürfnissen passt. Also vergiss irgendwelche Testberichte, Marketingbroschüren oder Laienmeinungen. Deine beste Linse kann nur der Optiker nach erfolgter Kontrolle ermitteln

Kommentar von Falkenpost
29.12.2015, 15:34

Deine beste Linse kann nur der Optiker nach erfolgter Kontrolle ermitteln

Die Stärke und Passform sicherlich. Welche man am besten verträgt, sollte man sich m.E. selbst herantasten. Der Optiker hat nicht alle Linsenhersteller im eigenen Programm, vermittelt die Linsen, mit welchen er "gute Erfahrungen gemacht hat" und bietet ggf. nur die an, mit welchen er am besten verdient.

Daher ist es schon angebracht, sich auf den Linsen-Markt umzutun und verschiedene Anbieter auszutesten.

Gruß
Falke

 

 

0

Formstabile Linsen sind grundsätzlich immer besser. Aber wenn du bei weichen bleiben willst, hast du dir mit den Biofinity was Gutes ausgesucht. LG

Kommentar von aseven79
29.12.2015, 12:51

Kann man so nicht pauschal behaupten. Hartlinsen haben auch ihre Nachteile und sind längst nicht für jeden Träger sinnvoll

1

Was möchtest Du wissen?