Gibt es noch andere Zahlen die man wissen sollte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • die Erste Wolstenholme-Primzahl
  • die Cahen-Konstante
  • die Plastische Zahl
  • die Mersenne-Primzahlen
  • die Carmichael-Zahlen
  • die Kaprekar-Konstanten
  • ...

Kommt drauf an wofür... Man sollte vermutlich mal von Pi gehört haben und wissen, dass es was mit Winkeln und Kreisen zu tun hat.

Und wenn man eh schon Fibonacci-Zahlen kennt, kann man sich auch gleich den "goldenen Schnitt" Phi anschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathestudium

Du meinst so Dinge wie z.B.

  • π
  • √(2)
  • den "Fummelfaktor" (üblicherweise ca. 1,1 bis 1,41; hauptsächlich im Bereich "grobe Elektronik" verwendet)
  • 1,95583
  • 1337
  • 0xff
  • 0,9765625

?

Die zukünftigen Lottozahlen wäre nicht grundsätzlich verkehrt.