Gibt es noch andere Sportarten die besonders die Bauchmuskeln trainieren - Ausser situps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Crunches, Beinheben z.B.

Sit-ups sind übrigens keine Sportart.

Sorry, aber bei Situps handelt es sich um keine Sportart, sondern einfach eine Übung für die Hüftbeugemuskulatur, bei der auch der rectus abdominis (gerade Bauchmuskel) mittrainiert wird.

Soll heißen, Situps sind für ein wirkungsvolles Bauchmuskeltraining ohnehin kaum geeignet. Besser sind Beinheben, Beinheben hängend, Crunches... Es gibt eine ganze Palette von Bauchmuskelübungen (Links dazu gibt es haufenweise im Internet).

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man wenn man abnehmen will, nur Bauchmuskeltraining dazu machen kann. Was ist denn mit dem restlichen Körper?. Ohne gezieltes Training aller Hauptmuskelgruppen kommt es bei jeder Diät unweigerlich zu einem Verlust an Muskelmasse. Da diese wiederum zum einen unsere Figur ausmacht, zum anderen auch hauptverantwortlich für die Verbrennung von Kalorien sind, ist das fatal.

da musst du nur in youtube eingeben: how to get abs in 10 min dann sollten genug übungen kommen, die die bauchmuskulatur trainieren

Jup Negativ Power workup inkl. Bizep einarmiges Bier Trinken in der halb liter klasse XĐ))

Beine hochheben wie eine Schere ist sehr wirkungsvoll.

Was möchtest Du wissen?