Gibt es noch andere Religionen außer Judentum, Christentum, Islam, die an einen Schöpfer glauben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nur sehr wenige Religionen, die nicht an einen "Schöpfer" glauben. Man sammelt diese Religionen unter dem Begriff "Monismus" ( Im Gegensatz zum Monotheismus.) . Dabei entstammt das Leben, wahlweise auch alles andere, aus einer einzigen gemeinsamen Quelle, jedoch ohne einen bewussten Schöpfer, der willentlich handelte. Eben so wie Wasser aus einer Quelle fließt, ohne dass die Quelle das will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast alle religionen glauben an eine art schöpfung, dabei gibt es jedoch viele unterschiede..............

naturreligionen glauben z.b. an die natur als schöpfung, sprachen und sprechen auch oft nur von mutter natur..............nur der monotheistische glaube hat einen einzigen gott als "schöpfer" und zudem auch noch als männliches wesen.............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shakesbeer123 10.05.2017, 18:07

Nein, aus der Sichtweise des Islams kann ich dir sagen, hat Gott kein Geschlecht. Im arabischen heisst Gott "Allah". Das ist weder männlich, noch weiblich und es gibt auch kein Plural von "Allah".

Dass Gott im Deutschen sowohl weiblich als auch männlich sein kann oder, dass man davon das Plural bilden kann, heisst nicht, dass es in Religionen auch so ist :)

0
DerBuddha 14.05.2017, 23:13
@Shakesbeer123

aus der sicht des islam ist dieser glaube der wahre und richtige und genau dass ist genauso falsch und lächerlich, wie die behauptung, dass mohamed ein gottegsandter war....er war nur ein pädophil veranlagter mensch, der seine pädophile neigung zudem mit einem märchengott in verbindung brachte, denn angeblich hat sein gott ihm befohlen, ein kind zu heiraten..............

0

die Hindus und Katholen gibt es noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBuddha 14.04.2016, 19:38

???........was sind katholen.............wenn du katholiken meinst, dass sind christen............*g*

und es gibt unendlich viele religionen.:)

0

Wenn du willst könne wir einen gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Endeffekt glaubt jede Religion an einen "Schöpfer".

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBuddha 14.04.2016, 19:39

ich würde es anders ausdrücken..........für "an einen schöpfer" würde ich schreiben, an eine schöpfung............das trifft es besser........:)

0

Was möchtest Du wissen?