Gibt es noch andere Programme außer Gimp und Photoshop mit denen man realistische Planeten erstellen kann vllt. auch Nebel?

Planet - (PC, Programm, kostenlos)

5 Antworten

Es kommt nicht so unbedingt auf das Programm an sondern wie gut du damit umgehen kannst - Gimp ist Kostenlos und dafür auch gut geeignet , ja stimmt Grafikprogramme sind Anspruchsvoll, ein gutes Ergebniss braucht Zeit und etwas Geschick - eine "ein mal mit der Maus klicken und fertig" gibt es nicht.

Schau mal da - der kann das

https://youtube.com/watch?v=T-OQUy8r8F0

Früher hab ich gerne mit paintshop pro gearbeitet. Damit kann man auch sehr vieles machen. Die neueste Version gibt es zu kaufen, aber du kannst dich mal schlau machen, ob einige ältere versionen vielleicht noch kostenlos zu haben sind.

Vielleicht findest du ja auch für einige versionen den einen oder anderen serial hierfür:

http://www.oldapps.com/de/Paint_Shop_Pro.php?old_paint_shop_pro=10

da wirst du dich mit gimp beschäftigen müssen

Gimp habe ich schon, aber da kann man nicht so realistische Planeten erstellen, wie auf dem Bild

0
@paranomaly

Wieso sollte dies mit Gimp nicht gehen? Spherenfilter hat auch Gimp soweit ich weiß :)

0

Was möchtest Du wissen?