Gibt es noch andere Möglichkeiten sein Abi nachzuholen außer nur Schuleeeee was meint IHRRR!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube nicht das du während deiner Ausbildung wirklich Zeit dazu hast nebenbei einfach mal so dein Abi nachzuholen. Das ist nämlich beides kein Zuckerschlecken. Du hättest doch lieber mal an eine weiterführende Schule wechseln können wo du in 3 Jahren dein Abi machen kannst. Das allein ist schon Stress genug glaub mir ;)

Du kannst Dich auch privat, also ohne Schulbesuch, auf das Abitur vorbereiten und Dich dann beim "zuständigen" Kultusministerium als Externer (Schulfremder) zur Prüfung anmelden.

Das ist zwar wenig bekannt, funktioniert aber, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Ich würde besser eine Zukunftsplanung einschlagen, welche weniger Kopfarbeit erfordert.

Fernstudium kenn ich noch.

demosthenes 30.06.2013, 13:33

Die Teilnahme an einem Fernstudium setzt ja das Abitur schon voraus!

0

Was möchtest Du wissen?