Gibt es noc diese Computerkurse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den ECDL (ECDL - Europäischer Computer Führerschein) meinst, dieser wird in zusammenarbeit mit diversen BBW's (Berufs Bildungs Werkstatt) deiner Region von der Arge gefördert. Als sogenannte Weiterbildung!

Er soll dir den Einstieg ins Berufsleben auf den so genannten ersten Arbeitsmakt erleichtern, indem du Bürotötigkeiten (Hilfe) annehmen könntest.

Den sinn oder besser unsinn der dir in diesen Kursen zum ECDL mit Zertifikat beigebracht wird möchte ich mich nicht auslassen!

Die wenigsten Arbeitgeber legen viel wert auf dieses Zertifikat, macht sich aber als schmückendes Beiwerk in einer Bewerbungsmappe sehr gut.

Allerdings sind die vermittelten Kenntnisse mehr schlecht als wirklich hilfreich.

Wer sich 1 woche lang täglich 1 stunde mit exel, und word beschäftigt, kann am ende vermutlich besser damit umgehen als ein "Ahnungsloser" der diesen ECDL über 4 Wochen täglich 4-6 Stunden macht.

http://www.ecdl.de/

Meine Freundin hat so ein Arge kurs erst gemacht, ich selbst habe früher Computerkurse gegeben und kann daher diesen ECDL recht gut einschätzen.

Hallo also in meiner stadt: salzgitter gibt es kurse für allerlei sach z:B. Computerkurs und dieser veranstalter heisst VHS musst du mal im WEB nachgugen

hoffe ich konnte helfen LG

Das gibt es zum Beispiel bei VHS

Was möchtest Du wissen?