Gibt es nicht okkulte Musik?

11 Antworten

Und hier wäre noch ein Beispiel für Musik, welcher gott- und menschengefällig ist .. der Komponist Johann Sebastian Bach wird nicht zu unrecht auch der "Spielmann Gottes" genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=Zd_oIFy1mxM

DH und danke dafür!

0

Offensichtlich hältst du dich zu einem moralischen und religiösen Leben. Du sprichst von Gotteslästerung, Sünde und Götzen. In der Tat findet man im Radio Musik, die von den Texten gegen viele religiöse und moralische Normen spricht. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass du dich nach Musik ausschaust, die deiner bevorzugten Religion entspringt. Dabei musst du keineswegs auf "historische Musik" (die ich auch sehr schön finde) zurückgreifen. Es gibt ganz bestimmt zeitgemäße Musik, die deiner religiösen Richtung entspricht. Wenn du im christlichen Bereich etwas suchst, schreib mich an und ich kann dir meine Favoriten nennen. Meine Frage ist, was du unter okkult verstehst. Wenn du darunter Musik vom Teufel verstehst, wie einige diesen Begriff füllen würden, dann ist diese Antwort mit 100%er Sicherheit mit Nein zu beantworten. Die Frage ist schlicht, wo du suchst. Wenn du nicht säkulare Musik suchst, dafür aber in einem religiös offenen Staat das Radio anmachst, wirst du natürlich nicht erfolgreich werden.

Solange profane Musik ohne Gesang auskommt, besteht für dich keine Gefahr der Verderbtheit anheim zu fallen. Deshalb musst du nicht auf MUSIK verzichten.

Der Rhytmus kann auch ein Problem darstellen ...

2

Dressur Kür Musik?

Suche eine Pop Kür musik

...zur Frage

Welche Musik findest du am besten?

Rap/HipHop, Metal, Rock/Punk/Alternative, Pop/Disco, Techno/Trance/House, Klassik, ,Blues/Jazz

...zur Frage

Warum kann ich so viele verschiedene Musikrichtungen hören und es macht mir nichts aus?

DIe meisten Leute,die ich kenne hören fast immer nur ein spezifisches Musikgenre wie nur Hiphop oder nur Metal. Das andere können sie überhaupt nicht leiden..

Nun verstehe ich jetzt aber nicht,wie ich Hip-hop,Metal,Klassik und Electro-Zeugs gleichzeitig hören kann ?

Ist es wirklich nur Einbildung,dass andere Musik schlechter ist als die,die man selber hört ?

Und warum macht es mir z.B. nichts aus wenn ich verschiedenes höre und anderen schon ?

...zur Frage

Suche gute musik (Motivation)

Hallo ich suche gute musik ich meine solche musik die einen Motiviert nicht sowas wie Buschid sonder sowas wie aggresiches und techno und hands up . kennt da einer ein paar gute lieder ? Mfg xXSimpsons25Xx

...zur Frage

Jazz Klavier Technik gegen Klassische

Hallo Leute, immer wenn ich mit irgendwem über Jazz Klavier rede und wie cool ich des mit improvisieren und alles finde sagen alle immer nur, dass nichts über eine Klassische Ausbildung ginge weil da die Technik einfach besser ist.

Ist es wirklich ein so großer Unterschied zwischen der Spielweise/Technik von einem Jazzpianisten und einem Klassischen, wenn ja wo sind die unterschiede, und ist die Klassik Technik wirklich so sehr überlegen?

Viele Grüße und danke schonmal Jackie

...zur Frage

Suche Stammbaum der Musik-Richtungen?

Ich suche eine Grafik die die Abstammung sämtlicher Musik-Richtungen aufzeigt. Von Klassik über Jazz, von Pop über Techno bis zu den diversen House-, Rock-Genres usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?