Gibt es - nicht - Nachtaktive (haus)Nagetiere?

2 Antworten

DEGUS das sind coole tiere hatte mal 2, die brauchen einen hohen käfig und am besten 2 tiere (wie eigt nlich bei jedem tier) und sonst kaninchen, die sind ja viel kelienr als hasen und da gibts auch so viele verschiedene forman und farben. hatte mal ein löweköpfchen

NEIN kein MEERschweinchen oder andere den sie verstehen sich nicht gut meerschweinchen sind nähmlich tagaktiv und hamster nachtaktiv und es wprde nur stress geben den sie werden sich nicht gut verstehn dan hast du ein verletztes meerschwein und einen toten hamster

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Wellensittiche und Geckos in einem Raum - Geht das?

Also, ich habe bereits zwei Wellensittiche in einer sehr großen Voliere bei mir im Zimmer. Sie haben trotz der Größe auch jeden Tag Freiflug.

Auf jeden Fall stehe ich kurz vor der Anschaffung von Leopardgeckos. Es steht dem auch eigentlich nichts im Wege, bis auf, dass ich nicht weiß, ob es so gut ist, nachtaktive Geckos mit tagsüber laut zwitschernden Wellensittichen in einen Raum zu setzen. Das Problem ist halt, dass ich die Geckos nirgendwo sonst im Haus halten könnte (und dürfte von meinen Geschwistern und meinem Vater aus).

Die Geckos haben dann natürlich ein Terrarium, aber ich weiß nicht, ob der Lärm (wenn man Gezwitscher als Lärm bezeichnen kann) sie stören wird. Ich hoffe es ist nicht schlimm, vermute es jedoch.

...zur Frage

Stört lauter Fernseher den Hamster beim Schlafen?

Hallo ich bekomme am 1.07 meinen 1. Hamster :) Ich habe aber Angst das er dann nicht schlafen kann.. Mein Vater hört schlecht und hat den Fernseher sehr laut Tagsüber.. In meinem Zimmer verstehe ich somit jedes einzelne Wort und das geht meist bis 22:00/23:00 Abends deswegen habe ich auch Ohropax zum Schlafen.. Und wenn ich ihn drauf Anspreche macht er höchstens 1-2 Striche leiser oder er schreit mich an (bin 17) also.. Würde es ihn stören?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Farbmäusen aus und kann mir sagen ob die Nager-Sticks von Rossmann geeignet

Hallo,

eine Freundin hat sich Farbmäuse zu gelegt und beim zusammen ein kaufe sind wir bei Rossmann über die Nager-Sticks mit Äpfeln und walnüsse gestolpert.

weiß jemand ob die für farbmäuse geeignet sind? Auf der packung ist nur von Nagern im allgemein die rede und abgebildet sind auch nur Kaninchen, Meerschweine und Hamster.

Danke euch

...zur Frage

welche kleine Nagetiere kann man mindestens zui 2 halten?

Hi!

Ich möchte Kleine Nagetiere halten, aber mindestens 2., weil das besser ist wenn freunde da sind, da muss man sich ein tier nicht "teilen". Ich habe schon einen hamster. und habe gute erfahrung mit ihn, er ist sehr sehr zahm, beißt nie, und hört auf seinen namen!(nicht gelogen!!!!) und ich weiß allerdings nicht, welche kleinen Nager zu zweit gehalten werden kömnnen, und die raus genommen werden können... hamster sind einzeltiere, mäuse (auch rennmäuse) kann man nicht so gut rausnehmen) degus oder kaninchen sind zu groß, und mit fällt kein weiteres ein

...zur Frage

Kann ein Hamster tagaktiv und glücklich sein?

Hey Leute Meine Freundin hat einen total süssen dsungarischen Zwerghamster und er ist tagsüber wach! Als ich sie danach gefragt habe, hat sie geantwortet er habe sich schon im ersten Monat umgewöhnt. Ich habe mich im Internet darüber schlau gemacht und keine einzige positive Aussage gefunden. Alle sagen es würde das Leben des Hamsters verkürzen und ihn stressen. Aber der Hamster meiner Freundin ist mega neugierig und sieht glücklich aus. So wie ich das verstanden habe, schläft er tagsüber. Könnte er denn nicht eine Ausnahme sein? Gebt mir bitte eine nützliche Antwort!!! Nicht das was ich eh schon weis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?