Gibt es nicht einen Vogel der Zaubitz heißt oder so ähnlich??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gäbe da den kleinen Zaunkönig, der gerne in Hecken wohnt, den bunten Stieglitz mit rot, gelb, weiß und schwarz, aber vermutlich meinen Sie den Kiebitz?

Kiebitz ,Zaunkönig, Stieglitz ,Zilpzalp (Name kommt vom Ruf)  gibt es. Zaubitz habe ich noch nie gehört 

Es gibt den Stieglitz und den Zeisig. Vielleicht ist der Zaubitz eine Mischung aus beiden. ;)