Gibt es neue Wal Arten in den Ozeanen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Arten, die derzeit bekannt sind, findest du zum Beispiel hier aufgelistet:
http://de.whales.org/artenf%C3%BChrer

Aber es kann schon mal vorkommen,dass neue Arten entdeckt werden. Oder alte Arten, die bereits ausgestorben sind, aber von denen man bisher nichts wusste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue nicht. Aber es wurde vor kurzer Zeit eine Walart gefilmt die man für ausgestorben hielt. der Omurawal,  r wird  etwa 12 Meter lang 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zähl dir mal ein paar auf, aber wirklich neu sind die nicht da Wale schon sehr lange existieren:

-Walhai
-Grauwal
-Grönlandwal
-Buckelwal
-Pottwal
-Narwal
-Schwertwal
-Belugawal
-Blauwal
-Glattwal
-Furchenwal
-Zwergwal
-Finnwal

Dazu kommen noch viele Schnabelwale, die sind nicht so gut erforscht. Besonders der Andrew-Schnabelwal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?