Gibt es neben Trump und Clinton noch andere Kandidaten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seit Februar 2015 liefen sie Vorwahlen in Amerika ab, das heißt man hat parteiintern einen Präsidentschaftskandidaten gewählt, das Ergebnis steht schon seit längerem fest: bei den Demokraten Clinton, bei den Republikanern Trump. Am 8. November wird dann zwischen diesen beiden gewählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es gibt immer mehrere aber am schluss sind nur noch 2 die gegen einander kämpfen bis einer von den beiden Offiziel im Januar 2017 Präsident wird

Klar gibts andere Kandidaten. Die haben bloß bei den Vorwahlen schon ziemlich schlecht abgeschnitten und sind größtenteils bedeutungslos. Die Liberalen und Linken sind in den USA traditionell eher unbedeutend, was die Wahlergebnisse angeht. Hier stehen alle Kandidaten: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2016

aloisff 08.11.2016, 14:11

...die 'Vorwahlen' waren nur Wahlen in denen der Kandidat einer bestimmten Partei gekürt wurde, für die Konservativen Trump, für die Demokraten Clinton, die Kandidaten der Vorwahlen stellen sich (im Normalfall) dann nicht zur Wahl sondern unterstützen den Kandidaten ihrer Partei (das klappt ja bei Trump nicht unbedingt). Die jetzt noch zur Wahl stehenden Kandidaten stellen sich entweder ganz unabhängig oder als Spitzenkandidat einer 'kleineren' Partei (Liberale, Grüne, etc.) zur Wahl.

0

600 Tage und nicht auf dem Laufenden? Es gab mal mehr als die beiden.

Feel the Bern.

moonwalker13mj 07.11.2016, 14:51

Ich habe mich erst vor Kurzem dafür interessiert

0
moonwalker13mj 07.11.2016, 14:54

Aber ein "Nein" geschrieben zu bekommen ist denke ich einfacher. Besonders neben den Hausaufgaben. Und ihr bekommt ja Punkte :D

0
Ashuna 07.11.2016, 14:55
@moonwalker13mj

Wären die Punkte wichtig, wäre ich Platz 1 der Tophelfer des Tages.

0

Was möchtest Du wissen?