Gibt es neben Stadtwerken günstigere Anbieter von Nachtstrom

4 Antworten

das geht nicht, da hat der regionalverorger die hand drauf

leider unterliegt der markt für nachtstrom noch dem monopol. das hat etwas damit zu tun, dass die umschaltung von nacht auf tagbetrieb so wie die lastfreischaltung vom regionalen anbieter gesteuert wird.lg, anna

Als ehemaliger Nachtstrom Bezieher bin ich froh das ich diese Schei..Heizung los bin! Ich weiß wovon ich spreche,habe ich doch 25 Jahre Erfahrung mit dieser Heizungsart die unefizient und mitlerweile zu Teuer geworden ist . Du wirst keinen Stromanbieter finden der dir billigen Nachstrom anbietet , ich habe damals als ich noch Nachtstrom bezog auch einen "Billigstrom Anbieter " gesucht aber nirgendwo einen gefunden . Du bleibst als Nachtstrombezieher auf ewig an deinen Regionalenstromlieferanten gebunden ! ! ! Da spielt es keine Rolle ob du in Trier oder anderst wo wohnst . Wenn du mir nicht glauben willst , dann kannst dich zb. bei der Unabhängigen Verbraucher Beratungstelle Stiftung Warentest oder der Unabhänigen Verbraucher Plattform d.Fa. Verifox Tel 08008080890  erkundigen , sie werden dir ALLE das gleiche sagen Einmal Nachtstrom-immer Nachtsrom! So sind die Fakten es tut mir sehr Leid , das ich dir keine bessere Auskunft geben konnte !

Guck mal auf den Seiten von verivox.de, da kannste Deine PLZ eingeben und die zeigen Dir dann die verschiedenen Anbieter an.

Alle Strom-Lieferstellen abklemmen, wenn nur eine im Rückstand ist?

Hallo, darf ein Stromanbieter (enviaM) ALLE Strom-Lieferstellen in einer Doppelhaushälfte abstellen, wenn nur für einen ein Rückstand besteht? Hier der Fall, dass ein Rückstand für die Nachtspeicherheizungen besteht, aber der Hausstrom pünktlich bezahlt wird. Kann trotzdem selbiger auch abgestellt werden????

...zur Frage

Kann man bei Commerzbank Trier am Automaten überweisen?

Ich bin neuer junger Bankkunde und wollte mal wissen, da die Commerzbank morgen in Trier geschlossen hat, ob man bei Commerzbanken oder der in Trier am Automaten überweisen kann?

...zur Frage

Kann ein Stromanbieter den Strom sperren, auch wenn ich schon laengst gewechselt habe?

Ich habe vor drei Monaten von den ortsansaessigen Stadtwerken zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, habe aber noch Schulen wegen der Nachzahlungen bei ihnen. Jetzt wollen sie die Lieferung sperren, duerfen sie dieses tun?

...zur Frage

Wo ist der Straßenstrich in Trier?

...zur Frage

Bei gemeinsamer Messung HT + NT Stromanbieter wechseln?

Hallo!

Ich beziehe meinen Strom bei den Stadtwerken Bamberg mit Nachtspeicherheizung. Beim HT-Verbrauch liege ich bei 1.500 kWh/Jahr und beim NT-Verbrauch pro Jahr 8.800 kWh. Mein monatl. Abschlag beträgt 200,00 € und im kommenden Jahr zahle ich pro Monat 13 Euro mehr, weil sich die Strompreise drastisch erhöhen. Ich hatte zwar gehört, dass nun ein Wechsel beim Bezug von Nachtstrom mit getrennter Messung möglich ist; aber, ist es auch bei einer gemeinsamen Messung möglich? Bei einem Jahresabschlag i.H.v. 2.400 Euro lässt sich bestimmt was einsparen oder was meinen Sie, werte Leser?

...zur Frage

Netzbetreiber - darf er trotzdem sperren?

Ich bekomme Stromund Gas von den Stadtwerken nun habe ich den Anbieter gewechselt, da mir mit einer Strom- und Gassperre gedroht wurde. Nun bin ich ab Morgen beim neuen Anbieter, der  mich mit Strom und Gas versorgt. Der Netzbetreiber bleibt, aber die Stadtwerke sind Vertragspartner und Lieferer ist der neue Anbieter. Dürfen nun die Stadtwerke mir trotzdem den Strom und Gas sperren? Ich brauche bitte eine Antwort die mir auch weiterhilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?