Gibt es ne Pflanze die Fliegen abhält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Tomatenpflanzen und Basilikumpflanzen halten Fliegen / Mücken / Gelsen ziemlich gut fern, den Geruch mögen sie nicht!

Venusfalle kann da nicht mithalten

lg Manuela

Hallo ... es ist der sogenannte Mottenkönig - aber die Zeit ist fast zu Ende - die traurigen Überreste werden wohl bis Ende Oktober gute Dienste tun - aber er ist nicht winterfest - und auch nicht winterhart - er muss im Frühjahr neu angepflanzt werden - ich habe vor jedem Fenster mindestens einen - man kann ihn kurz halten -ansonten wird er bis zu 1,5 m lang - kann mit jeder Sommerblume eingepflanzt werden - andere Pflanze kenne ich nicht - es gibt zwei Arten

Doch die Venusfliegenfalle! Im Volksmund auch fleischfressene Pflanze genannt!

mammut2 10.10.2010, 09:47

leider falsch

sie sollen vertrieben werden und nicht angelockt

0

ich kenne nur tomaten gegen mücken hilft ganz gut XD

Was möchtest Du wissen?