Gibt es ne Lösung, Hilfe für beste Freundin!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist natürlich schwer zu beantworten. Hinter einer Person, die man aus dem Intrnet kennt, kann sich ziemlich viel verbergen. Ohne irgend einen Beweis kann deine Freundin ja keine einzige Behauptung von ihm wirklich glauben. Wer weiß ob er wirklich 22 ist....

Andererseits muss man nicht jedem unterstellen ein Lügner zu sein. Nur, das Risiko ist da. Und es stellt sich auch die Frage, was er sich bei diesem Altersunterschied für ein Kennenlernen vorstellt.

Ich würde mich zunächst mal fragen, welche Bemühungen er bis jetzt gemacht hat, um etwas über seine Person zu berichten, was man objektiv als wahr betrachten kann. Kann (und will) er seine Identität beweisen oder zumndest das, was er bisher über sich erzählt hat?

Der entscheidende Satz von dir ist eigentlich "Sie hat son bißchen Angst vor ihm." Manchmal muss man einfach auch auf so ein Bauchgefühl hören und solange sie selbst schon misstrauisch ist, sollte sie auch keine weiteren Schritte unternehmen. Und er sollte das respektieren.

Auf keinen Fall persönliche Daten herausgeben und kein Foto von ihr, womit sie identifizierbar wäre, oder Fotos, die Hinweise darauf geben könnten, wo sie wohnt...

Wer dahintersteckt, könnt ihr oder kann sie ja auch nicht überprüfen.

Seid blos vorsichtig, mehr kann ich euch eigentlich nicht raten. Halte deine Freundin von einem persönlichen Treffen ab, ihr wisst nicht wie alt der Typ wirklich ist. Und sollte es doch dazu kommen, dann darf das keiner von euch alleine machen! Foto würde ich nicht in eurem Alter jemand fremdes einfachso schicken.

Naja, was ist denn jetzt die Frage? Ein Bild kann sie schon senden. natürlich keine intimen. Bei Facebook habt ihr ja wohl auch welche drin -

Vorsichtig wär ich nur bei treffen. Nur weil er 22 ist, muss er nichts böses wollen. Nur wenn, dann ist sie ihm im Fall der Fälle unterlegen, also nicht gut.

Horsefan007 29.03.2012, 01:57

Okay, danke :) Ich glaube, das hilft mir/uns.

0

Hallo,

hier gilt: einfach ignorieren und entspannen.

Wenn sie mal wieder angespannt ist, soll sie sich Musik aufdrehen, n Glas Johnny Walker trinken und dazu kräftigen polnischen Tabak rauchen. Das entspannt, stimuliert und regt Körper und Seele aus eigener Erfahrung positiv an.

Alles gute,

W.

Urbanessa 29.03.2012, 02:01

Genau, saufen und quarzen. Hilft ja immer, wenn man schon kein Hirn mehr hat.

Wie man zu Suff und Selbstvergasung raten kann, ist mir ein Rätsel.

0

Unglaublich wie wenig Inhalt in diesem Text steckt, unglaublich! Lest das nicht! Macht was sinnvolleres mit der Zeit und greift euch in den Schritt

nafta 29.03.2012, 01:51

Wahr, wahr

0

wieso andeutungen Oo das is ganz normal mit der zeit. das die jugend heutzutage gleich denkt, das jeder was von einem will Oo

Horsefan007 29.03.2012, 01:54

Zwar danke für deine Antwort, aber vlt. magst du mir kurz die Chance geben, das zu erklären(zu versuchen): Wir wissen nicht, ob er was von ihr will, und danach frage ich grad auch gar nicht. Es geht eher darum, dass sie nicht weiß, ob sie einem so gut wie fremden Mann nun Fotos schickt, oder nicht, ob sie Informationen preis gibt, oder nicht! Missverständnis? wenn ja, dann sry.

0
maus273 29.03.2012, 01:55
@Horsefan007

ja das muss sie selber wissen.. wir sind doch nicht ihre aufpasser...entweder sie möchte es, zumal es ja nur gesicht ist oder eben nich, wenn ich überleg wo die jugend heute alles angemeldet ist, da störts auch keinen wenn da private fotos drin sind

0

Das ist ja fast so wie im Buch "aber im Chat war er noch so süß" oder so. Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen. 15 und 22?! Pädophil.

Gregorianfan 29.03.2012, 02:01

Was ist daran denn bitte Pädophil??? :o Wenn ein 50 Jähriger ner 15 Jährigen nachsteigt .. okay! Aber 15 und 22??? Mein bester Freund ist 25 und ist mit 21 mit seiner damals 14 Jährigens Freundin zusammengekommen... Und Sie sind es noch bis Heute! Also mal halblang :o

0
PeterSchu 29.03.2012, 02:04

Pädophil ist man nicht, wenn man sich nur miteinander unterhält.

0
scififantasy 29.03.2012, 03:02

Achtung Aufklärung: Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben... http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

0

Was möchtest Du wissen?