gibt es ne krankheit in der man alle die reden singen hört

5 Antworten

Hallo, ja sicher gibt es das. Vielleicht nicht genau wie im Film, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Wird Bezeichnet als "Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)". Wenn man bedenkt daß BeTONungen in der Aussprache Musikalisch gesehen Noten sind. Bei manchen Menschen hört sich die Aussprache mehr wie ein Lied an.

meinst du synästhesie? da können die betroffenen zb musik schmecken oder farben riechen.... die sinneswahrnehmungen laufen durcheinander.

Bestimmt. Irgendeine neurologische Erkrankung hat mit Sicherheit auch dieses Symptom. Frag doch mal Deinen Psychiater oder Neurologen!

Sollte ich mit Singen aufhören?

Hey, Ich bin mir unsicher ob ich mit dem Singen aufhören sollte und ich wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Ich bin mir unsicher ob ich aufhören sollte weil:

  • Meine Mutter oft anfängt zu weinen wenn ich anfange zu singen.
  • Viele schauen mich sofort an wenn ich anfange.
  • Ein Mann mit Anzug hat mich einmal Draußen singen gehört und verfolgte mich...Er wollte mit mir auch Reden aber meine Freundin hat mich schnell weggezogen und ist weg gerannt.
  • und Wenn mich mein Bruder hört dann Lächelt er ganz Komisch. xD

(Freunde und Familie sagen zu mich auch das ich schön singen kann)

...zur Frage

Finger taub von singen woran kann das liegen?

Jedesmal wenn ich singe (egal ob mit oder ohne Gitarre, sitzend oder stehend) werden erst meine Finger (meist kleiner- und Ringfinger ) wie taub bzw. "Schlafen ein" und dann meine untere gesichtshälfte

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

War bis jetzt nicht beim Arzt weil mir das zu banal erscheint als das ich zum Arzt gehe

...zur Frage

Wie heißt die American Dad Folge, wo Steve die Band "Boyz 12" hat?

In irgend ner Folge ist Steve in so der Boyband und die singen "I need a shot". Wie heißt die Folge?

...zur Frage

Welches Lied spielt in Scrubs - Die Anfänger in Staffel 1 Folge 7 grade als Turk im OP ist?

Ich schau grad Scrubs Die Anfäger Folge (bzw. Episode) 7 Staffel 1 und bei ca. 02:50:00 hört man während Turk und Todd im OP labern, im Hintergrund so'n Raplied. Ich find des saugeil also, weiß wer wie das heißt?

...zur Frage

Singen Schauspieler eigentlich selbst?

Singen die Schauspieler bei Scrubs(Folge: Mein Musical) und bei Victorius eigentlich selbst?

...zur Frage

Wie kann man seine Stimme am Besten auf eine extreme Belastung vorbereiten?

Moin,

eigentlich steht alles oben. Es geht ums Singen. Der Clue ist, dass ich nebenher noch krank bin und Husten habe - heiser bin ich aufgrund meiner geschädigten Stimmbänder sowieso.

Ich habe mir kurzfristiges Antibiotika gegen den Husten verschreiben lassen, ebenso nehme ich seit einigen Monaten regelmäßig GeloRevoice, also stimmbandentlastende Tabletten, damit geht es einigermaßen.

Könnt ihr irgendwelche Tipps geben, wie meine Stimme bzw. Stimmbänder auf eine Belastung auf einem Konzert vorbereiten kann?

Es wäre nämlich sehr schlecht, wenn während des Singens meine Stimme bricht oder ich heiser werde, ich denke man versteht meine Sorge. ;-)

Danke im Voraus!

Willibergi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?