Gibt es Navigationsgeräte, die die aktuellen Straßensperren und Stauungen berücksichtigen?n?

6 Antworten

Solange keine Stau-Prognosen in die Routenberechnungen einfließen, wird das mit dem Stauumfahren nicht wirklich funktionieren.

Da hilft nur die typischen Staustelken zu kennen und nur bei diesen reagieren. Wenn das Meldesystem an anderen Stellen Staus anzeigt und dieser noch 20+ Minuten voraus ist, ist das tendenziell eher ein Indikator, dass die Strasse leer ist. Schließlich verstopfen ja alle anderen, die die Meldung auch gesehen haben, lieber die vorgeschlagene Umleitung. ;)

Ginge das eventuell mit Google maps Navigation auf dem Smartphone? Sobald man TMC-Pro verwendet, werden solche Meldungen auch berücksichtigt. Alternativ sind Dienste wie "TOMTOM-Traffic" das richtige Tool. Mein Navi habe ich vor zwei Jahren Online bei http://autoradioland.de gekauft.

naja es geht über TMC DAB+ da gibs so einiges. teilweise auch über internet falls das mit dem benutzten navi funzt.

Wieviel Gb brauch man mindestens bei einem Navigationsgerät und was ist noch wichtig?

Damit man lange das aktualisieren kann. Reicht da 8gb oder 16gb? Ich wollte mir unbedingt eins kaufen kenn mich aber damit nicht aus. Und was sollte noch wichtig sein?

...zur Frage

TomTom Navigationssystem zurückstellen, wie geht das?

Hallo, ich will mein Navi (TomTom GO 750) verkaufen und es auf Werkseinstellungen zurück stellen weil Adressen von vorher drauf sind. Jetzt ist meine Frage wie das funktioniert, geht das am Navi selber oder muss ich das am PC anschließen,... Danke schonmal für Hilfreiche Antworten. LG Ben

...zur Frage

Gute und detaillierte Navigationsmöglichkeiten für Lieferdienste?

Hallo Leute

Ich arbeite saisonal als Kurier für Hauslieferungen im Bereich Lebensmittel. Da immer wieder neue Gebiete dazu kommen und diese sich über eine große Fläche erstrecken, möchte ich mir die Zeit sparen alle Karten zu studieren, um eine Adresse zu finden. Ich bin darum auf der suche nach einer guten Möglichkeit, digital navigiert zu werden. Und zwar so, dass jede einzelne Adresse angesteuert wird (wie auf dem Handy in google Maps, wenn ich auf "Navigation starten" klicke). Nun sind es zum Teil über 100 Kunden pro Tour und darum wäre es auch wünschenswert, denn schnellsten Weg berechnen zu lassen. Sozusagen die Tour zu optimieren. Ich weiss, dass in google Maps nur 10 Ziele gleichzeitig eingegeben werden können und von Tour Optimierung ganz zu schweigen! Ich habe mich auch schon durchgegooglet, konnte aber nichts annäherndes finden, was mir meine Arbeit erleichtern würde. Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit zu Navigieren, wenn man als Lieferdienst arbeitet? Es kann wahlweise eine Hardware (Navigationsgerät) oder Software (App) sein, wo auch immer die besseren Möglichkeiten geboten werden.

...zur Frage

Mein Navi Spinnt total!

Hallo, ich habe ein blödes Problem, undzwar hab ich mir das Navigationsgerät Navigon 20 Plus gekauft, und ich wollte es natürlich ausprobieren und habe das getan! ich habe ein ziel eingegeben, aber das Navi fährt von selbst... Also das Pfeil es bewegt sich einfach und es folgt dem Weg >.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?