gibt es nasenmandeln?

2 Antworten

Man hat zwar so einige Mandeln, aber die Nasenmandeln gibt es nicht. Der Mensch hat Gaumenmandeln, eine Mandel am Zungengrund, eine Rachenmandel, eine Mandel an der Öffnung der Eustach'schen Röhre.

8

bist du dir sicher? oder woher kommt der begriff nasenmandeln her?

0

Ich glaub du meinst Polypen. Das ist das Gleiche. Hast du denn Atemprobleme durch die Nase?

Sind meine Mandeln gesund?

Hallo mein mund fühlt sich extrem ausgetrocknet faulig und vergammelt an und ich muss ständig schlucken und mich räuspern und mein Atem stinkt sehr vergammelt. am rachen sind überall weiße Flecken und die Mandeln sehen verschrumpelt und ausgetrocknet aus und sind eher weiß mit löchern sollte ich sie entfernen lassen? liegt der Mundgeruch evt. Daran? Wegen der Kamera sieht mein mund ganz rot aus doch in echt ist er etwas lila und sieht ausgetrocknet aus. Links neben den Mandeln ist auch alles weiß keine Ahnung was das ist? und die wichtigste Frage wie lebt es sich ohne Mandeln hat man irgendwelche Nachteile? Hat man schmerzen danach wie lange dauert die Genesung? Wann kann man wieder normal essen trinken usw?

...zur Frage

Wie heißen die Mandeln die man am Hals beim leichten drücken spüren kann?

sind Das die Gaumenmandeln? Oder die Rachenmandeln? Die man am Hals beim drücrken spüren kann?

...zur Frage

Habe ich noch meine Rachenmandeln?

Meine Mutter schwört (sie ist Ukrainerin die in den 90ern herkam , ich bin 24 Jahre alt), dass NUR nasenpolypen entfernt wurden.

Aber früher sagte sie dass ALLE Mandeln entfernt wurden .

Jetzt ist eure Meinung gefragt - habe ich nun noch meine Halsmandeln oder nicht ?(Bild)

...zur Frage

wieso hab ich diesen Juckreiz und einen weißen Punkt auf der Gaumenmandel ?

Hey und zwar juckt mir täglich mein Rachen :( ich hab auch irgentwas weißes hinten im Rachen bzw. auf den Rachenmandeln ich hab gedacht das ist noch rest essen was da stecken geblieben ist, aber ich war gestern ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen drinne und bin vorsichtig dran vorbei gefahren aber es ist nicht angegangen also muss es in der Mandel drin sein, meine Mutter hat mir auch mal in den Hals geleuchtet und hat gesagt das ich da was drinnen hab , aber ich habe weder Halsschmerzen noch Schluckbeschwerden halt nur diesen Juckreiz im Rachen und diesen Weißen punkt auf der Mandel hab leider kein Bild machen können da das licht sehr blöd war also was kann das sein? angehende Mandelentzündung ???!!!!

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Geschwollene, rote Mandeln

Hallo, also meine Rachenmandeln sind sehr rot und geschwollen. Weißlich bzw. gelblich sind sie nicht. Ausserdem fühlt sich der Hals total trocken an und hab so ein Drückgefühl. Was könnte das sein? Habt ihr Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?