Gibt es Nahtod-Erlebnisse in der Bibel?

6 Antworten

Alle Nahtod-Erlebnisse sind also nicht biblisch. Auch von Jehova nicht so gewollt. Das muß aber nicht bedeuten, das es sie nicht gibt. Falls das der Fall sein sollte, dann ist das Satan zuzuschreiben. Der will uns Menschen nämlich von der Wahrheit abhalten und generiert unbiblische ansichten. 

Und deshalb sehen ja auch ungläubige Jesus und werden Christen nach einer Nahtoderfahrung, aber der Teufel hat ja solchen Spaß daran, Leute auf den richtigen Weg zu bringen!

0

Kurz und bündig: Nein! Gibt es nicht. Leben und Tod sind in der Bibel eindeutig. Entweder ist man lebendig, oder tot. Sonst wären schließlich Erweckungs- und Auferstehungsberichte nicht derartig stark betont in der Bibel.

Frage am besten Lazarus (Joh.12,1).

Dann, nicht zu vergessen, unseren Heiland und Erlöser, der auch 3 Tage und 3 Nächte tot war und dann wieder zum Leben auferstanden ist (Mk.15,37; 16,4).

Was sind die Unterschiede des Osmanischen Reiches und Europa heute?

Die Unterschiede in Bezug auf die Religion(Religionsfreiheit), Wirtschaft, Politik und vieles mehr..

...zur Frage

Eure erfahrungen oder Begegnungen mit Gott, Jesus, Maria oder Engeln, Himmel oder Nahtod?

Hallo, ich befasse mich seit längerem mit der Bibel und Gott, Jesus usw.. es würde mich interessieren ob ihr mal eine Erfahrung gemacht habt mit Jesus, Maria oder Gott dem Himmel oder Engeln.. ob vielleicht im Traum, Nahtod oder im echtem Leben.. will jetzt nichts über geister oder poltergeister oder sowas lesen, nur über Gott oder ähnliches. Danke.

...zur Frage

Beweise Bibel?

Wurde bewiesen das die Geschichten in der Bibel alle real sind? Oder warum glaubt jeder daran?

...zur Frage

Welcher Gerechtigkeitsgrundsatz gilt für Gott?

Ich habe gerade "Gerechtigkeit" als thema in Religion. Ich habe mir jetzt ein paar Gleichnisse gelesen wie "Der Weinbergbesitzer" und habe mir Gerechtigkeit in der Bibel durchgelesen und herausgefunden das Die Gerechtigkeit eine Eigenschaft Gottes ist aber mir noch nicht klar ist, was er für einen Gerechtigkeitsgrunsatz verkörper.

...zur Frage

Warum sind Muslime religiöser als christen?

Ich sehe selten christen die etwas für ihre Religion machen. Vielleicht nur dann, wenn Weihnachten ist gehen sie in die Kirche oder sonst selten, während die Muslime dass oft tun und ihre religion allgemein mehr praktizieren. Quran lesen und so weiter. Es gibt viele Christen, die nicht einmal eine Bibel zuhause haben und vieles machen, was man nicht machen sollte laut Bibel. Die Muslime tragen anständige Kleider und so weiter Versteht ihr was ich meine? Danke für die antworten

...zur Frage

Hiob im Koran und der Bibel?

Hey habe mal eine Frage,
schreibe demnächst mein Abitur in Religion. Ein Thema ist Theodizee und Hiob. Hierbei steht auf dem Erwartungshorizont „Hiob in Bibel und Koran“ habe mir beide Texte  durchgelesen aber keine gravierenden Unterschiede ausarbeiten können. Könnt ihr mir da helfen und vielleicht nochmal genau auf den Bezug von der Theodizee und Hiob eingehen wäre mir wirklich eine große Hilfe.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?