Gibt es Nahrung wo den Blutzucker sinkt?

8 Antworten

Hallo :) bist du mittlerweile schon weiter gekommen, ansonsten kannst Du dich auch mal über den glykämischen Index / glykämische Last informieren, das ist eine Auflistung wie stark die Lebensmittel den Blutzuckerspiegel steigen lassen und wieviel Energie du aber davon bekommst.

Das ist sehr hilfreich um sich trotzdem ausgewogen zu ernähren, genug Energie zu haben und nicht den Blutzuckerspiegel zu stark steigen zu lassen. 

Sprich darüber mit einem Ernährungsberater, es ist möglich fast ohne Spritzen auszukommen, dafür ist aber ein Ernährungsplan notwendig.

keine milch/produkte (noch besser keine tierptodukte, egal welche), dafür fettarm pflanzlich essen, das hilft nicht nur gegen hohe zuckerwerte, sondern gegen dein diabetes (die insulinspritzmenge kann reduziert werden), ansonsten ünterstützt diese ernährung eine gute, anhaltende gesundheit.

Blutzucker meiner Katze sinkt trotz hoher Insulingaben nicht?

Mein Kater hat seit Anfang 2017 Diabetes. Er bekommt seitdem Insulin Lantus. Inzwischen spritze ich täglich bereits 2x 9 IE und der Blutzucker bewegt sich immer noch zwischen 400 - 500. Nichts bringt den Blutzucker nach unten. Mein Tierarzt sowie ein Forum hat mir geraten, die Dosis immer weiter zu erhöhen, trotzdem alles erfolglos. Ich spritze korrekt und messe korrekt. Er bekommt nur kohlehydratfreies und zuckerfreies Futter. Was kann es sein, dass das Insulin nicht wirkt? Wie hoch könnte eine Dosierung maximal werde? Hat jemand eine Erfahrung oder Ahnung? Bitte um fachmännische Antworten?

...zur Frage

kann ein Diabetiker, mit Insulin spritze einfach ohne Diät alles essen?

Mein Onkel, hat Diabetes, ihn hat man die Beine amputiert, wegen seiner Krankheit. Jetzt ist er zuhause und er meint er kann alles essen ( zb. ein große Stück Torte) dann misst er sein Zucker, dann spritzt er sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese Insulin spritze, einfach eine Diät ersetzen kann.. oder??

...zur Frage

Blutzucker sinkt trotz Essen+Süsses unter 100..?

Hallo,

ich bin Diabetiker Typ 2 ohne Insulin aber mit Tabletten. Nun habe ich vor 90 Minuten 3 Vollkornsandwiche mit 4 Geflügelbratwürsten gegessen und dazu immer "gebrannte mandeln " genascht (ca. 70 gramm) und mein Zucker sinkt immer weiter...Vor dem Essen lag er bei 140 und jetzt nurnoch bei 91 ?? Tablette habe ich zwar genommen, aber der Blutzuckerwert dürfte doch trotzdem nicht so niedrig sein oder?

...zur Frage

Mein Vater hat Diabetes und er nimmt Insulin sein Zuckerspiegel sinkt aber nicht was können wir machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?